Problem von Anonym (m) - 18 Jahre

Problem mit Freundin

hallo erstmal mein name ist Y. und bin 18 jahre alt.

Ich hatte gestern einen streit mit meiner freundin und das öfters. Sie unterstellt mir immer etwas obwohl es nicht stimmt und gestern hat sie es übertrieben, sie kam zu mir nach hause weil sie etwas mit mir unternehmen wollte ich aber hatte keine zeit und sagte es ihr. Sie wollt gleich wieder gehen ich hab sie gehalten und wollte nicht das sie geht. Sie war irgendwie komisch zu mir und das hat mich aufgeregt sie wollt einfach gehen hab sie nicht losgelassen. Dann auf einmal sagte sie: lass mich los, ich liebe dich nicht und will dich auch nicht mehr sehen... usw. und das hat mich verletzt weil sie nicht spaß gemacht das wusste ich wegen ihrem gesichtsausdruck ich hab dann überreagiert und hab gesagt wenn du mich nicht liebst dann geh doch. Sie wollte gehen ich hab sie nicht gelassen dann würde ich handgreiflich aba nicht soo arg zum schluss bin ich ausgerastet und sagte zu ihr ok dann verpiss dich einfachh !!! ich wusste nicht was ich da sagte sie ist heulend nach hause gegangen und ich war am nachdenken! in der sms meinte sie das es aus sei und sie mich nicht mehr anrufen wird und ich sie in ruhe lassen soll. ich aber liebe sie zu arg und will sie nicht verlieren bin zu ihr gefahren. hab mit ihr geredet wollte das sie mir verzeiht. dann sagte sie mir das ich nicht zeige wie viel sie mir bedeutet und das sie abstand zu mir will.

mein problem ist ich weiß nicht wie ich ihr zeigen soll wie sehr sie mir bedeutet. oder meine liebe zeigen kann ich auch nicht so recht am freitag werden es 8 monate und ich liebe sie immer noch bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.

mfg

Y.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, ich kann mir denken, dass es ihr ein wenig Angst gemacht hat, dass Du sie zurückhalten wolltest. Sicherlich hat sie Dich so nicht kennengelernt und ihre Reaktion ist ein wenig nachzuvollziehen. Dennoch sollte sie Dir die Chance geben zu erklären, warum Du so reagiert hast. Einen Menschen zurückzuhalten, ist keine gute Idee. Vorab solltest Du Dich dafür auch entschuldigen (finde ich zumindest). Jedoch solltest Du auch ihre Entscheidung, die sie jetzt getroffen hat, akzeptieren und respektieren. Man kann niemanden dazu zwingen jemanden zu lieben. Sie wird ihre Gefühle finden müssen und Du wirst die Entscheidung anderer akzeptieren müssen. Zeige ihr, dass Du sie respektierst und auch ihre Entscheidungen akzeptierst, so dass ihr nicht im Streit auseinander geht.

Lieben Gruß
und frohe Weihnachten
Sabine