Problem von Sandra - 22 Jahre

Trennung?

Hallo, ich habe große Probleme mit meinem Freund, wir kennen uns seit 2 einhalb Jahren und es ging schon schwierig los, weil ich anfangs keine Beziehung wollte und das sehr locker angegangen bin.
Der erste Streitpunkt war, dass eines Nachts mal ein Bekannter nach einer Party vor meiner Tür stand und mein Freund aufgemacht hat, er dachte dann ich hätte ihn dort hinbestellt und er trennte sich von mir.Ich wollte ihn nicht loslassen und wir trafen uns dann doch weiter, doch er behandelte mich wie den leztzen Dreck, das war mir nach einer Woche zu viel und ich trennte mich von ihm und meldete mich auch nicht mehr!
Nach ein paar Tagen vermisste er mich wohl so sehr, das er mir einen Brief schrieb und mich um verzeihung bat.
Wir kamen wieder zusammen aber nur unter der Vorraussetztung dass ich keinen Kontakt zu dem Bekannten mehr habe, das habe ich aber nicht ganz eingehalten und daraufhin hat er sich wieder getrennt......
Solche Dinge zogen sich über Monate, er fand immer irgentetwas was ihn zu tiefst verletzte und trennte sich von mir....
Wir stritten uns immer und er studiert und hat sich dann immer hinter seinem Lernkram versteckt, da habe ich mich sehr vereinsamt gefühlt das habe ich ihm auch gesagt das ich mich einsam fühle und die Zeit nicht richtig geniessen kann.... das hat ihn wohl nicht interessiert, und auf der Arbeit habe ich dann einen jungen Mann kennen gelernt der mir den Hof gemacht hat ich habe das sehr genossen und mich auch mal, einfach um es zugeniessen mit ihm getroffen.
Das hatte gefühlsmäßig nix zu bedeuten, ich habe nur die Aufmerksamkeit genossen, allerdings habe ich es meinem Freund verheimlicht und jetzt ist das vertrauen natürlich hin, er will trotzdem mit mir zusammen sein, allerdings vertraut er mir nicht, sagt seiner Mutter und seinen Freunden nicht dass wir wieder zusammne sind.
Vor seiner Mutter hat er einfach zu viel Respekt, sie finanziert ihn alles und sonst gkaube ich ist das kein normales verhältniss zwischen den zweien.
Ich leide einfach darunter dass er nicht zu mir steht, und das andere Problem ist das wir es nicht schaffen uns zu einigen wann wir uns sehen, weil er viel lernen muss und wir seit langem nix mehr zusammen unternommen haben, wir sehen uns, schauen fern schlafen und morgens ganz früh fährt er wieder, das reicht mir nicht.... ich weis einfach nicht mehr weiter.
Er redet mir immer ein schlechtes Gewissen ein ich würde immer alles falsch ,machen immer nur meckern....etc.

Anwort von Sabine

Hallo Sandra!

Du weißt, dass wir letztendlich Dir keine Entscheidung abnehmen dürfen.

Um eine Beziehung zu führen, ist die Vertrauensbasis sehr wichtig. Wichti ist auch, dass man sich akzeptieren kann und lieben lernt, wie man ist und nicht versucht den anderen zu ändern. Das sollte schon alles zusammenpassen, damit man eine glücklich Zukunft haben kann. Denke einmal darüber nach und denke auch darüber nach, was Du willst in Deinem Leben und wie Du Dir Deine Zukunft vorstellst. Letztendlich ist auch wichtig, dass Du mit Deinem Freund darüber sprichst, damit ihr dann ggf. eine Linie finden könnt.

Lieben Gruß
Sabine