Problem von Christian - 16 Jahre

Lehrer zeigt Mitschülern private Sachen

Hi leute,

ich bin ein schüler wie andere auch und heute hat meine lehrerin mein heft weg genommen.
das verstehe ich auch wohl aber da standen dingen drinne wie z.b

Hass Ritzen, ToT und ein gedicht das ich so abgeschrieben habe von leid jetz hat sie das an ihren pult gelegt und da drin offen gelesen jeder schüler hat das mitbekommen und gelesen dürfen die lehrer das sie haben doch eine schweigepflicht.!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Christian,

wenn du Unfug gemacht hast und im Unterricht nicht aufgepasst hast, dann darf dein Lehrer dir auch dein Heft wegnehmen. Deine Notizen der ganzen Klasse vorzulesen ist jedoch nicht in Ordnung. Das, was in deinem Heft stand, macht mir jedoch einige Sorgen. Warum hast du diese Gedanken? Du musst wissen, Lehrer haben während der Zeit in der Schule eine Aufsichtspflicht. Wenn sie sehen, dass du solche Gedanken hast, machen sie sich sorgen. Deswegen wird dein Lehrer dies sicherlich auch mit den anderen Lehrern besprochen haben. Sprich deinen Lehrer doch einfach mal drauf an. Erklär ihm warum du solche Gedanken hast. Ist irgendetwas passiert, was dich wütend macht? Hast du zu Hause Probleme? sag deinem Lehrer was dich bedrückt, sag ihm aber auch, dass du es nicht in Ordnung fandest, dass er das der ganzen Klasse gesagt hat. Frag ihn, warum er das gemacht hat. Versuche jedoch deine Gedanken über das Ritzen, den Tod zu verdrängen. Denn für jedes Problem gibt es eine Lösung!

Alles gute
Michelle