Problem von anonym (w) - 38 Jahre

Trennung - zusammen

Hallo erst mal ,weiß gar nicht so richtig wie ich anfangen soll,also ich habe geheiratet vor 5 jahren, zusammen sind wir 8 jahre vor drei Jahren bin ich fremd gegangen ,habe es ihm aber gebeichtet er hat es mir verziehen aber es ging nicht lange gut ich fühlte mich nicht glücklich es gab auch immer wieder streit und so suchte ich nochmals andere nähe ich weiß ich hätte es nicht machen sollen aber es ist passiert mit seinem Freund ich war so sauer auf ihm weil er mir in der ersten trennung den gemeinsammen Sohn einfach wegnahm und ich ihn über Rechtliche Wege wieder bekommen habe ,und ich wusste das ihm das mit dem Freund weh tat heute bereue ich es getan zu habenvor 3 mon. wollten wir es noch mal versuchen aber er sagte mir er kann es nicht vergessen oder wüsste nicht wie er es vergessen kann ,er sagte mir dann er immer denkt er wie viele es waren und er könnte es nicht danach haben wir uns nicht mehr gesehen er holte dann nur unser Sohn regelmäßig ab und jetzt sind wir wieder zusammen und möchten es noch mal versuchen es ist auch schon ruhiger geworden über diese Sachen reden wir nicht mehr,und meine Frage wäre kann es mit uns noch weiter gehen ,da viele sagen es würde eh nicht gehen ,weil zu viel geschehen ist...würde mich freuen von ihnen zu hören .bedanke mich schon im voraus bei ihnen....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob ihr noch eine Chance habt, liegt bei Euch. Ihr wisst, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist - habt ihr dafür heute andere Lösungswege; geht ihr mit den Problemen heute besser um?

Die alten Dinge einfach fortschieben und so tun als wäre nie etwas gewesen? Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Auch in einen Neubeginn nimmt man doch immer das Alte mit; das kann man doch nicht einfach an einem Datum abschütteln und so tun, als hätte es die Verletzungen nie gegeben, oder? Vielleicht liege ich ja falsch und ihr könnt das - vorstellen kann ich es mir für mich nicht.

Aber ihr wollt beide diese Beziehung; ihr wollt euer Eheleben wieder ins Lot rücken, Glück gemeinsam genießen. Das ist auf jeden Fall die Basis. Und diesen gemeinsamen Wunsch gäbe es wohl keine Chance. Schaut zusammen, wie dieser Weg für euch aussehen soll und wie ihr Probleme fortan anpacken wollte, damit ihr nicht wieder ins Chaos aus tausend Verletzungen stolpert. Ehe soll schließlich Gemeinsamkeit sein und kein Krieg. Gewinner solltet ihr immer beide sein. Und denkt doch einmal darüber nach, ob ihr euch für diesen Neubeginn fachliche Hilfe ins Boot holen wollt? So könnt ihr den alten Ballast sicher leichter abwerfen.

Alles Gute!
Dana