Problem von anonym (m) - 22 Jahre

Eifersucht in der Beziehung

es fing damit an das ich von meinem kumpel die schwester kennen gelernt habe und wir uns gut verstanden haben und uns auch mal alleine getroffen haben.... tja dann passierte es... wir sind im bett gelandet... anfangs liesen wir es als offene beziehung laufen! doch dann wollte ich sie als meine freundin haben.wir sind dann auch zusammen gekommen! !ich konnte es nicht haben sobald ein anderer mann nur in ihrer nähe war!nun ja mein problem liegt darin das wenn ich nicht bei ihr bin denke ich immer sie geht mir fremd..... sie sieht gut aus auch wenn sie selber sagt das es nicht so ist!(muss dazu sagen sie hat ein 1jahr altes kind!) sie bekommt von den anderen männern rückantworten.... lässt sich mit anderen männern "auf party" fotografieren!ich denke mal es sind freunde... nur sogenau weiss ich es nicht!ich denke ständig das einer bei ihr ist wenn ich es gerade nicht bin... ständig schreibt sie sich mit anderen sms... auch mit einen ihrer exfreunde!das stört mich sehr...sie meint nur immer da ist nichts!sie ist schon total genervt davon wenn cih immer was frage!ich habe grosse angst sie zuverlieren!wie kann ich ihr einfach vertrauen?wie soll ich mich verhalten wenn ich wieder denke das sie fremdgeht oder mir gerade nicht die wahrheit sagt?ich fühl mich selber mies dabei doch da staut sich immer wut und frust auf!weil ich eben nicht weiss sagt sie mir gerade die wahrheit oder sitzt letztendlich einer auf ihren sofa ud sie lacht sich ins fäustchen! :(

um eine antwort wäre ich sehr verbunden!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schaffst Du es gedanklich den Spieß einmal umzudrehen? Wie würde es Dir gehen, wenn sie Dein Verhalten an den Tag legen würde?
- Sobald Du woanders bist, vermutet sie, Du gehst fremd
- Jede auf Deinem Handy eingehende SMS ist für sie ein rotes Tuch
- Sobald Du Dich mit einem anderen Mädel unterhältst, vermutet sie mehr.
- Jeder Augenblick, in dem sie Dich nicht unter Kontrolle hat, bedeutet, dass sie Dir unterstellt, sie nicht zu lieben und nicht treu zu sein.
- Sie unterstellt Dir, eure Beziehung mit Füßen zu treten und sie zu hintergehen, wo Du nur kannst.

Das ist so in etwas die Beschreibung nach dem Umdrehen vom Spieß. Wie fühlt es sich an? Würdest Du Dein eigenes Verhalten ertragen können und es aushalten?

Wenn Du "extreme Eifersucht" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auf viele Beiträge stoßen, in denen wir Tipps für den Weg aus der Eifersucht heraus -in das Vertrauen hinein- geben.

Alles Gute!
Dana