Problem von Laura - 19 Jahre

Exfreundin vom Freund ruft an

Mein Freund kriegt schon seit Anfang unserer Beziehung Anrufe von seiner Ex. Wir sind schon fast 1 Jahr zusammen. Und die Ex ruft ständig an und fragt, ob er was mit ihr trinken will. Er hat ihr zwar schon deutlich gezeigt, dass er sie nicht mehr wiedersehen will, indem er sie am Telefon beleidigt und beschimpft hat. Aber darauf reagiert sie nicht. Sie meldet sich immer wieder, als ob nichts gewesen wäre. Oft sogar mitten in der Nacht oder am frühen Morgen.

Ich habe bereits ihrem Freund geschrieben, dass er mal mit ihr reden soll.
Was mich am meisten stört ist, dass sie eine richtige S******* ist. Sie hat ein Kind bei dem sie nicht mal weiß von wem es ist.

Ich weiß nicht was ich machen soll, damít sie nicht mehr anruft.

Mein Freund wechselt zwar in ca. 2 Monaten seinen Vertrag und damit seine Nummer, aber sie kennt unseren Freundeskreis und wird sehr wahrscheinlich kein Problem damit haben, seine Neue Nummer zu bekommen.

Hoffentlich habt ihr eine Lösung. Sollte noch etwas ungenau sein, dann fragt und ich antworte bestimmt schnell.

Gruß Laura

Anwort von Sabine

Hallo Laura!

Die Ex-Freundin hat oder will einfach nicht kapieren, dass die Beziehung zwischen ihr und Deinem Freund beendet ist. Ja, es gibt Menschen, die wollen es einfach oftmals gar nicht wahrhaben. Wenn sie zu solchen unmöglichen Zeiten anruft und trotz Aufforderung euch in Ruhe zu lassen, nicht reagiert oder sich nicht an die Absprachen hält, dann klingt das ja bald nach "Stalking" und wenn es wirklich so wäre, dann sollte man der Ex vielleicht auch mal klar machen, dass man dies zur Anzeige bringen könnte, wenn sie nicht damit aufhört.

Lieben Gruß
Sabine