Problem von Anonym - 18 Jahre

Liebt er mich trotz Schwangerschaft?

Hallo.. =)

Ich habe euch schon einmal geschrieben und war sehr dankbar über die Antwort und Hilfe!!..
Es ging darum, dass ich schwanger bin (jetzt bald schon im 4 Monat) ich wusste nicht ob ich es abtreiben sollte.. aber habe mich jetzt für das Baby entschieden!

Ich habe im Moment einbisschen Angst, dass mein Freund mich plötzlich nicht mehr will, wenn das Baby da ist! Oder vielleicht sogar schon vorher!?
Wir wohnen praktisch zusammen (nicht auf Vertrag) und sind jetzt seit 2 Jahren zusammen..

Wenn ich ihm sage das ich Angst habe das er mich alleine lässt wird er sauer und fragt mich "wiso denkst du so etwas"?
ehrlich gesagt weiss ich es selber nicht.. es ist einfach das das ganze nicht geplant war und jetzt habe ich schiss das ihm plötzlich alles zu viel wird und mich nicht mehr will..

Bitte helft mir doch.. :(

Ganz liebe Grüsse
Mia

Anwort von Kerstin

Hallo,

ihr seid beide noch sehr jung und ein Baby verändert das Leben und auch die Partnerschaft erheblich.
Dass du Ängste bekommst, auch vor der Veränderung, ist ganz normal. Auch ältere Frauen die schwanger sind, haben manchmal diese Ängste.
Auch diese Verlassensängste sind Teil dieser Neuerung in deinem Leben.
Warum sollte er dich denn verlassen. Er hat bis jetzt zu dir gehalten und ihr wohnt zusammen - er hat sich nicht aus der Verantwortung gestohlen. Wenn er manchmal ärgerlich reagiert, dann womöglich deswegen, weil er nicht ganz versteht, mit welchen Fragen du dich da herumquälst.
Sprich mit ihm über deine Gefühle und Ängste, dann wird er dich auch verstehen können.