Problem von Montana - 27 Jahre

Internet - Beziehungsstress

Bin jetzt seit über 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, plötzlich fordert sie von mir, dass ich nicht mehr im irc chatte. Ich bin nicht zum flirten im irc, sondern um mich da mit Leuten zu unterhalten mit denen ich Browsergames zocke, der grossteil der da anwesenden Leute ist männlicher Natur, daher weiss ich nicht, warum sie ein Problem damit hat. Ansonsten hängt sie fast genauso lange im Internet wie ich um ihre Sachen zu machen. Reden kann man mit ihr in dieser Hinsicht nicht, weil sie beharrt fest an ihrem Standpunkt und lässt andere Blickwinkel nicht mal ansatzweise zu.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich finde, Deine Freundin sollte es begründen, warum sie so an ihrem Standpunkt festhält. Mir fehlt in Deiner Mail die Begründung um dazu Stellung zu nehmen und von daher kann ich Dir leider nur raten mit ihr zu sprechen, um herauszufinden, was sie dazu bewegt so zu entscheiden oder den Abstand vom Pc von Dir zu fordern. Versuche mit ihr ein ruhiges Gespräch zu führen und vielleicht könnt ihr eine Mitte finden mit der beide leben können und klarkommen können.

Lieben Gruß.