Problem von anonym (w) - 38 Jahre

Meine Tochter ist schwanger, mein Mann dreht durch

mein gott wo fange ich an,es ist die hölle wir sind muslims(ich Deutsch)meine tochter ist 16 j.sie liebt seit zwei jahren einen jungen auch muslim ,sie bettelte und bettelte das sie diesem jungen zum mann nemen möchte,nach langem teater gaben wir nach sie lebten nach unserem gesetz zusammen,bei seinen eltern .die elten kauften nach unserer tradizion gold und geschenke,ihre liebe schien so einzigartig zu sein,doch mein mann und ich hatten dennoch bedenken wegen ihrem alter-alles schien gut - sie und seine eltern versprachen uns das sie troß allem die schule abschließt und eine ausbildung macht ,doch alles karm anders-sie wurde schwanger-vor drei wochen karm meine tochter für eine woche zu besuch und erklärte uns das sie nicht zurück gehen würde das sie keine liebe mehr hätte das ihr das leben mit dieser familie nicht gefallen würde .mein mann fiel aus allen wolken .jetzt will der freund meiner tochter von uns 6000? strafe haben oder eine neue braut und den tot des ungeborenden Babys -ich halte normalerweise zu meiner tochter aber ich werde verrückt vor angst -angst vor dieser Familie - angst davor das meie Ehe an der TRADIZION zerbicht -angst um das leben meiner Tochter und das ihres Baby- wie doch nur 5 monate das leben einer familie ruhiniren können.ein leben ohne streit ist momentan in unserer familie an der tages ordnung meine tochter muß den raum verlassen wenn mein mann ihn betritt,sie wird von der famielie mißachtet ,stündlich klingelt das telefon mit drohungen an meine tochter .ich danke jeden abend gott das wir diesen tag überstanden haben mit der bitte mich dür den neuen tag eine lösung zu finden-doch nach schlaflosen nächten folgen quallvolle tage -der TRADIZION zu liebe.Halte ich weiter zu meiner tochter werde ich meinen mann verlieren den ich sehr liebe und halte ich zu meinem Mann vieleicht meine tochter die ich normalerweise auch sehr liebe-WAS SOLL ICH BLOß TUN

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kenne die muslimischen Gesetze nicht so recht - aber mein Bauch sagt eindeutig: Deine Tochter muss da raus. Weg vom Zugriff der anderen Familie und auch -so hart das jetzt wohl klingt- raus aus Deiner Familie, damit sie Ruhe und Kraft für das Baby und die Schwangerschaft finden kann. Ich fürchte, das wird bei Dir / euch zu Hause kaum möglich sein, oder?

Adressen, wohin sie sich wenden kann, bekommt Deine Tochter u.a. bei Pro Familia. Und auch über die nächst größere Polizeidienststelle / Kripo in eurer Stadt. Das muss nicht, kann aber, mit einer Anzeige einhergehen. Die Drohungen der anderen Familie sind m.E. eine Straftat und dazu könnt ihr euch jederzeit bei der Dienststelle oder auch bei einem Anwalt informieren.

Mehr Rat habe ich leider für den Moment nicht. Wie gesagt, mir erscheint es am dringendsten, dass Deine Tochter eine Wohnung / Mutter-Kind-Heim o.ä. bekommt, wo sie in aller Ruhe und keiner Gefahr ausgesetzt, ihre Schwangerschaft erleben kann.

Alles Gute!
Dana