Problem von Anonym - 23 Jahre

Zu Schüchtern für die Welt

Hallo,

ich habe ein Problem - ich bin extrem schüchtern. Wenn mir eine Frau auf Straße gefällt weiß ich nicht wie ich sie ansprechen soll und überwas ich mit ihr reden soll ohne zu aufdringlich zu sein.

Meine Schüchternheit geht so weit, dass ich manchmal nicht weiß über was ich mich mit meinen Freunden unterhalten soll.
Dazu spreche ich nicht gern in Gruppen, wenn mehr als ein Gesprächspartner vorhanden ist werde ich schon merklich stiller.

Mein Selbstwertgefühl ist auch ziemlich am Boden. Ich fühl mich einfach nicht schön. Ich bin für meine 23 recht schmächtig gebaut, habe ein klein wenig Übergewicht, dazu einen Männerbusen und einen krummen P****.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen deshalb für attraktiv von Frauen gehalten zu werden. Ich hatte auch noch nie eine Freundin oder Sex.

Bitte helft mir, brauch ich eine Therapie oder nur ein wenig Sport?

Euer trauriger Kerl

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Sport -und damit die körperliche Veränderung- ausreicht, um auch die Seele mehr zu stützen oder aber, ob Du die fachliche Hilfe für die Seele brauchst, kann ich leider nicht beurteilen. Entscheide selbst. Warum aber beginnst Du nicht mit dem, was eben auch in Deiner Hand liegt und treibst regelmäßig Sport? Dann wirst Du schnell sehen, ob es Dir gut tut und ausreicht oder aber nicht.

Schau zum Thema 'Mehr Selbstbewusstsein' auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html
http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

Guten Rutsch und ein wunderbares 2008!
Dana