Problem von Ben - 19 Jahre

Ich will hier raus

guten tag ich habe volgenes problem bin 19 jahre alt und wohne bei meiner mutter aleine und das is die hölle pur ich seh kein unterhalt von ihr obwoll mein dad immer zahlt und verprasst das geld für ihr ihr hobby ich will nun ausziehn weis aber nicht wie das jugntamdt sagtr du musst arbeiten um ausziehn zu können ich habe mich daraufhin bei einer zeitarbeitsfirma beworben und bekomme auch regelmäsig aufträge aber komme nur auf 700 euro höstens mein vater wer auch einferstanden mir persönlich weiter den unterhalt zu zahlen obwoll er nichtmehr muss und wollte fragen ob es für mich eine möglichkeit gibt ausziehn zu können durch hilfe von der arge oder jugentamdt weil ich halte es einfach nichtmehr aus bitte helft mir ich weis nichtmehr weiter mfg benjamin.k

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ben!

Du hast doch bereits mit dem Jugendamt gesprochen. Ich kann Dir kaum etwas anderes sagen. Staatliche Unterstützung gibt es vor dem 25. Lebensjahr nur in Ausnahmefällen - ob bei Dir so ein Fall vorliegt, wird das Amt entscheiden. Die Antwort kannst Du nur bekommen, wenn Du Dich direkt dorthin wendest.

Du verdienst 700 ? - wieviel könnte Dein Vater Dir beisteuern? Setz Dich hin, rechne Dir die laufenden Kosten durch und schau, ob es finanzierbar ist.

Guten Rutsch und ein schönes 2008!
Dana