Problem von Sandra - 24 Jahre

Bald Trennung? Weiß nicht weiter

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich (24) bin seit 2 Jahren mit meinem Freund (31) zusammen. In letzter Zeit haben wir sehr oft Streit. Meistens fange ich an, weil ich es einfach nicht mehr aushalte. Ich möchte mit ihm unsere Zukunft planen, er dagegen lebt lieber in den Tag hinein, möchte daran nicht denken, für Kinder zu jung usw.. Ich brauche aber ein gemeinsames Zeil mit ihm, ist das denn falsch? Als zweites Problem, er gibt mir nicht die Nähe, die ich brauche, z.B. lange kuscheln, mehr Aufmerksamkeit, mehr küssen etc., im Bett läufts auch nicht besonders, er macht lieber Quatsch mit mir, macht dumme Sprüche usw. Ich möchte ein bisschen mehr Gefühl in unserer Beziehung haben, er regt sich ständig darüber auf,wenn ich das Thema anspreche dass ich unglücklich bin und mir was fehlt. Dann wird er sauer, könne das nicht mehr hören, er ist und bleibt so wie er ist, er hätte bald auch keine Lust mehr auf die Beziehung. Was soll ich davon halten? Denke, kann das auf Dauer nicht. Ignoriert meine Gefühle total.Überlege schon länger Schluss zu machen, wie wohnen aber zusammen und ich liebe ihn eigentlich auch, 2 Jahre ist eine lange Zeit, möchte das nicht wegwerfen..alles so schwer:-( Bin ich denn Schuld? Kann ich die Beziehung noch retten? Weiß keinen Rat mehr, bitte helft mir.. liebe Grüße Sandra

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Er sagt ja ziemlich deutlich, dass er bleiben möchte, wie er ist und Dir da nicht entgegenkommen wird und will, oder? Dann steht wohl die Gegenfrage im Raum: Kannst Du damit umgehen und darauf verzichten?

Eine Möglichkeit, sich die Dinge, die Dir fehlen zu holen, ist sie Dir zu nehmen. D.h. romantische Abende selbst planen, ihn öfter mal drücken, küssen, beim Fernsehen an ihn kuscheln usw. Wie reagiert er dann? Blockt er ab oder kommt auch etwas zurück? Er wird inzwischen sauer, wenn Du das Thema anschneidest - aber wie ist es, wenn Du handelst?

Alles Gute!
Dana