Problem von Saskia - 14 Jahre

Meine Freunde verstehen mich alle nicht

heyy,
also, das ist irgendwie kompliziert...
vor drei wochen habe ich von jmd. einen Korb bekommen, weil ich so dumm war, und ihm meine Liebe gestanden habe, obwohl ich ihm vor einem halben jahr einen Korb gegeben haben, aber das ist ja, hm naja... mein problem..
doch irgendwie werde ich damit nicht ganz fertig, ich mache mir die ganze zeit vorwürfe...
und wenn ich meine Freunde frage, was ich tun kann, dann, naja, wie soll ich das sagen..
eine Freundin, die rät mir, ich soll alle Jungs abschreiben, weil die sowieso nur ärger machen, ich höre natürlich auf sie, weil ich irgendwie der selben Meinung bin, das stimmt ja teilweise auch.
Doch ganz zufrieden bin ich damit auch nicht.
aber als ich meine 2 besten freunde danach frage ( die zusammen sind) dann, komm ich mir irgendwie fehl am platz vor, sie geben mir ratschläge, die ich nicht nachvollziehen kann, weil die beiden sich einfach lieben, und ich sozusagen nicht dazu gehöre.
"es ist ja 3 wochen her, das vergeht mit dir zeit" war z.b. so ein rat, ich hab einfach das gefühl, sie verstehen mich nicht, niemand versteht, wie es mir geht.
" hmm naja... aber was willst du machen?" war auc´h so eine frage, aber ich will doch diese antwort haben...
ich komme mir total verloren vor, ich habe das gefühl.. niemand kann mich verstehen oder will es einfach nicht.
und zu zeit habe ich sowieso das "bedürfnis" ihnen aus dem weg zu gehn, wenn sie zusammen rumlaufen, weil ich das verliebt sein, nicht aushalte von ihnen, doch das führt oft zu streit, und ich weiß einfach nicht was ich tun kann.

bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter..
und ja, es ist ziemlich viel auch einmal, und auch sehr komplizier, ich weiß, aber ich hoffe, ihr könnt mir wenigstens helfen...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Saskia!

Einen Korb zu bekommen gehört sicher nicht zu den tollsten Erfahrungen - aber es gehört eben auch dazu. Nicht immer bekommt man die Gefühle zurück, die man gerne hätte. Für Dich ist es wohl noch ein Stückchen schlimmer, weil Du die Schuld bei Dir suchst; immerhin hast Du ihn selbst auch schon abblitzen lassen und nun steht wohl der Gedanke "hätte ich doch damals..." im Raum. Aber Du wolltest vor einem halben nichts von ihm und er heute nichts mehr von Dir. Die Liebe erscheint nicht immer gerecht und fair.

Alles Jungs gleich verteufeln und abschreiben, ist eine ziemlich harte Konsequenz für einen Korb, oder? Wenn wir nach dem ersten alle so gehandelt hätten, gäbe es wohl heute kaum noch Beziehungen. Wie gesagt, auch diese Erfahrung gehört dazu. Und wenn der richtige kommt, in den Du Dich verliebt und der sich ebenso verliebt, dann ist ohnehin wieder alles auf den Kopf gestellt ;-)

Schau nach vorn, lenke Dich so weit es geht vom Liebeskummer ab und warte auf den Tag, an dem Du fast verwundert feststellst, dass Du heute noch gar nicht an ihn gedacht hast. Der wird kommen.

Alles Gute!
Dana