Problem von Anonym - 45 Jahre

Warum kann er nicht mit mir reden?

Hallo ihr Helfer in der Not,
ich bin deswegen depressiv, es macht mich total hilflos, ich fühle mich ausgeliefert.
Ein 12 Jahre jüngerer Mann hatte noch nie Sex und wollte diesen von mir. Ich war nach längerer Zeit bereit dazu, doch weil es ihm zu lange dauerte, hatte er sich sexuell anders orientiert und lebt mittlerweile in einer anderen Stadt.
Er hatte mich angeflirtet, mir Avancen gemacht, um mir dann zu sagen, dass er einen Freund hat und somit seit 1/4 Jahr gar nichts mehr von mir wollte und mich die Zeit über vera... hatte. Ich war tief verletzt und schaute ihn nicht mehr an.
Da er es dennoch mit dem anderen Geschlecht probieren wollte, versuchte er alles, mich dazu zu gewinnen, auch mit Hilfe seiner Freunde/gemeinsame Kollegen. Nachdem ich ihm e-mails schickte, ihn anrief und mit ihm reden wollte, ihm gestand, dass ich in ihn verliebt sei, zeigte er mich bei unserem gemeinsamen obersten Chef an und legte die sehr persönlichen mails diesem vor. Er gab an, sich von mir belästigt zu fühlen. Ich war wiederum sehr verletzt.
Er trieb sein Spiel weiter, entschuldigte sich mittels Gestik.
Er setzt andere Kollegen als Gehilfen ein, die entweder ausgesprochen nett zu mir sind oder mich noch nicht einmal grüßen ? je nachdem, welche Strategie gerade verfolgt wird. Das ist Mobbing der feinsten Art, zumal alle Aktionen so stattfinden, dass sie nicht nachweisbar sind. Ich kann aber einfach nicht auf die gestellten Bedingungen eingehen. Es tut weh, ein Spielball zu sein.
Das sind nur Auszüge aus dem in den letzten ca. drei Jahren Erlebten.
Ich bin tieftraurig und depressiv, wenn die Aussicht auf diesen Mann schwindet, um freudig und aufgeschlossen zu sein, wenn ein Treffen naht, das bisher nie aus verschiedenerlei Gründen zustande kam. Ich kann und will nicht in irgendein fremdes Fahrzeug steigen oder von anderen zu ihm gefahren werden - wie eine Dirne behandelt zu werden, ohne etwas sagen zu dürfen. Jede schriftliche Äußerung meinerseits wird regelrecht abgestraft, es redet niemand mit mir darüber von seinen Kollegen und er ist ja nicht mehr in Reichweite.
Soll er sich doch einer Professionelle bedienen, die fragt nicht, sondern macht, was er von ihr will - will ihn aber nicht wirklich, worin sein Problem bestehen mag.
So quälen wir uns beide, ohne je zum Ziel zu gelangen, wie das auch immer aussehen mag. Er tut mir trotz allem sehr leid, ich würde ihm gern geben, was er will (wenn auch nicht auf diese Art), was auch immer danach sein würde. Ich kann ihn nicht vergessen, so viel Mühe ich mir auch gebe. Ich bin auch für keinen anderen Mann wirklich zu begeistern. Ich verstehe meine Gefühle nicht, weiß nicht, was mich hält, bin verzweifelt. Hinzu kommt, dass meine unglückliche Ehe zwischenzeitlich geschieden wurde.
Ich kann mir noch nicht vorstellen und möchte nicht wirklich wissen, wie die weitere Zusammenarbeit mit diesen Kollegen aussehen wird, wenn er sein Ziel nicht erfüllt bekommt ? das wird sicher Spießrutenlauf pur. Warum kann er nicht mit mir reden ??? Alles wäre längst ganz anders !!!
Paradox scheint mir : Selbst als wir uns noch hätten unterhalten können, der Kontakt normal bestand, konnten wir es nicht, wir waren beide gehemmt und zumindest ich wohl schon verliebt. Dabei ist er ein begnadeter Rhetoriker! Was hält mich so fest ?!
Ich danke euch für eure Ohr(sprich Auge) und die Ratschläge, hoffe, dass es mir danach besser geht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

In komplizierten Situationen neigen wir wohl alle dazu uns Fragen über den anderen zu stellen. Warum behandelt er mich so? Warum tut er mir weh? Warum kann er nicht zu mir kommen und reden? Warum kann er nich drei Jahren nicht endlich einen Abschluss in diese Geschichte bringen? Aber mit diesen Fragen drehen wir und dann nur im Kreis. Denn die Antworten können wir alle nicht finden; die sind bei ihm und ob er sie geben wird, steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt.

Schau auf Dich; stelle Fragen, die Du auch beantworten kannst: Möchtest Du weiterhin so mit Dir umgehen lassen? Möchtest Du, dass es so weitergeht? Möchtest Du wirklich mit ihm schlafen, damit er die Erfahrung machen kann und ist es wirklich egal, was danach ist? Wie möchtest Du mit der Situation weiterhin umgehen? Das sind die Fragen, die widerum nur Du beantworten kannst. Beginne, auf Dich zu schauen und darauf, was Du willst und was Dir wirklich gut tut.

Alles Gute!
Dana