Problem von Wiebke - 15 Jahre

Mein Leben ist schrecklich!

hallo KuKa-Team,
ich bin 15 jahre alt würde am liebsten ausziehen und habe Selbstmord Gedanken.
Mein Leben gerät langsam aber sicher aus den Fugen.
Schon vor beinahe 7 Jahre hatte ich ein für mich traumatisches Erlebnis, jemand der mir sehr am herzen lag , den ich über alle Maßen liebe ist gestorben, einfach so er ist überfahren worden.
An dem Tag hatte ich zu ersten Mal Selbstmord Gedanken, mttlerweile aben sie zugenommen und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Ich würde zu eine Psychater gehen , aber dafür bräuchte ich die Erlaubnis meiner Eltern und die bemerken meine Veränderung und Gedanken gar nicht und würden mich nur für verrückt halten.
Ich wurde auch geschlagen und beschimpft.
Mittlerweile sind meine Eltern getrennt und seit dem ist es noch schlimmer:
Ich streit mich immer öfter mt meiner Familie ( hauptsächlich mit meiner Mutter und meinem ätlesten Bruder ) und mine Wutausbrüche sind bestimmt nicht schön anzusehen, vor ein paar Wochen habe ich einfach aus Wut, Verzweiflung und dem Wissen nicht verstanden zu werden eine ganze Menge Gschirr zerdeppert und rumgeschrien.
Im Internet habe ich letztens einen Test gemacht bei dem heraus kam ich hätte starke Depressionen. Ich weiß nicht ob ich einem Internet Test glauben kann, aber Fakt ist:
ICH WILL HIER WEG UND VERSTANDEN WERDEN !!!!!!!!!!!!!
bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Wiebke!

Ich finde es toll und stark, dass Du Hilfe annehmen möchtest. Du kannst jederzeit mit einem Arzt sprechen, um Dich über die Möglichkeiten einer Therapie zu informieren. Für diesen Arztbesuch brauchst Du nicht die Einverständnis Deiner Eltern; und ggf. könnte der Arzt dann dieses Gespräch übernehmen, um Deinen Eltern zu vermitteln, wie wichtig es für Dich ist. Ich denke, ihn werden sie auf jeden Fall ernst nehmen.

Genauso kannst Du Dich an den Vertrauenslehrer oder eine Beratungsstelle wenden.

Guten Rutsch und ein schönes 2008!
Dana