Problem von Laura - 16 Jahre

Kondom gerissen, Pille danach genommen

Libes Team!
Vor genau einem Monat habe ich mit meinem Freund geschlafen, zu dieser zeit habe ich die Pille nicht genommen da ich auf eine andere umspringen musste.
An disem besagten Tag ist dann das kondom gerissen und ich habe eine Stunde nach dem Vorfall habe ich dann "die Pille danach" genommen. Nach drie vier tagen sind ganz leichte schmeirblutung angefangen und somit habe ich mit der Neuen Pille anfangen. Und Samstag habe ich dann meine Letzte Pille aus der schachtel genommen und bis heute also dienstag habe ich keine Blutung!
Kann es sein das 9ich schwanger bin?
Bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

Liebe Laura,
eigentlich dürfest du nicht schwanger sein, wenn du die Pille danach genommen hast.
Es kann aber vorkommen, dass der Körper sehr agressiv darauf reagiert und diese abstößt.

Ich würde an deiner Stelle einfach einmal zum Frauenarzt gehen oder einen Schwangerschaftstest machen. Dann hast du Gewissheit.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße