Problem von Anonym - 20 Jahre

Hass gegen Männer?

hi,

ähm fällt mir grad irgendwie schwer hier zu schreiben, weil der gedanke glaube ich schon etwas krank isti?! also es ist folgendes, ich glaube ich hasse männer, oder denke sie seien alle gleich, in meiner familie ist mein vater meiner mutter fremd gegangen und irgendwie hat mich das total geprägt, im endeffekt sind doch alle männer gleich, sie gehen früher odr später eh einem fremd!!!!! und irgendwie kann ich dadurch das sich so denke, keine gefühle für männer entwickeln, ich hab irgendwie gar kein interesse für sie, letztes hab ich mit einem guten freund ,,gekuschelt,, es war zwar sehr schön, aber irgendwie komisch, ich war danach irgendwie so etwas verwirrt! und das mit 19?? ok ich muss sagen ich hatte noch keinen freund, aber bin ich normal??? ich hasse männer, genieße zwar so paar sachen wie oben aufgeführt aber dann denk ich mir währrend dieses aktes (oben aufgeführt) man man sind eh alle gleich, ich bin dannach irgendwie abgehauen, ist mir irgendwie peinlich?!! also ich mag ihn aber ich glaub die sind alle gleich, wer weiß ob er das überhaupt ernst gemeint hat? ich hab keine ahnung und ich will ihn auch gar nicht fragen, ich frage nie männer ob sie mich mögen, und habe auch noch nie jemanden gesagt das ich ihn liebe, das ist mir irgendwie zu blöd!!!!! hoffe ihr könnt mir antworten und ich werde es auch nicht tun, auch wenn ich es nie erfahren werde......

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dass Dein Vater Deine Mutter betrogen hat, scheint für Dich ein tiefer Schlag gewesen zu sein. Ich weiß nicht, ob ich Dir hier mal eben eine andere Meinung über die Männer vermitteln kann. Sie gehen nicht alle fremd, das ist Quatsch. Wir Menschen sind alle unterschiedlich und weder Männer noch Frauen lassen sich mal eben alle über einen Kamm scheren. Es gibt Frauen, die wegen des Geldes heiraten - tun es deshalb alle? Es gibt Frauen, die betrügen und hintergehen - tun es deshalb alle? Es gibt unter den Frauen manipulierende Zicken - aber sind wir alle so? Bist Du so, weil andere Frauen so sind? Warum sollte sich also jeder Mann wie Dein Vater verhalten?

Was für Deinen Kumpel hinter diesem Kuscheln stand, kann ich natürlich nicht sagen. Du fragst Dich, ob er es ernst gemeint hat - wie ernst war es denn für Dich? Du hast ihn dann einfach sitzenlassen; er wird nicht denken, dass Du mehr für ihn empfinden könntest und dass es für Dich mehr bedeutet hat.

Du scheinst keinem Mann vertrauen zu können - aber ohne geht es nicht. Du wirst für Dich sehen müssen, ob Du es allein schaffst, Dein Denken zu verändern und auch Vertrauen lernen zu wollen oder ob Du bereit bist, das Vergangene mit fachlicher Hilfe aufzuarbeiten.

Guten Rutsch und ein schönes 2008!
Dana