Problem von Anonym - 17 Jahre

Die Situation sieht ziemlich hoffnungslos aus

Liebes Kummerkasten-Team!
Vor einiger Zeit habe ich mich wahnsinnig verliebt. Es ist so schlimm, dass ich den ganzen Tag an ihn denken muss. Jeden Morgen wenn ich mit dem Bus zur Schule fahre, begegnet er mir. Das große Problem ist nun, dass ich den Jungen nicht kenne und nicht einmal seinen Namen weiß.
Für mich sieht die Situation ziemlich hoffnungslos aus. Ich habe keinen Grund ihn anzusprechen, da wir weder in die selbe Schule gehen noch haben wir gemeinsame Bekannte. Noch dazu bin ich von Natur aus ein eher schüchterner Typ und weiß mir keinen Rat.
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr Rat für mich hättet!
Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Kurzfassung: Blickkontakt, anlächeln, grüßen, ansprechen. Mach ihn erst einmal durch Blicke auf Dich aufmerksam und wenn er dann reagiert, zurückschaut und auch lächelt, sage einfach mal 'Hi'. Die längere Fassung findest Du im Archiv, wenn Du z.B. "Wie lerne ich ihn kennen" oder "möchte ihn ansprechen" u.ä. eingibst.

Guten Rutsch und ein tolles 2008!
Dana