Problem von Anonym (w) - 16 Jahre

Angst vor meiner Mama

Hallo,

ich bin tierisch in einen Jungen verliebt, aber ich habe Angst, das meiner Mama zu erzählen. Was mach ich jetzt?
Ich trau mich einfach nicht, ihr zu sagen, dass er mal zu Besuch kommt, weil sie mich dann ausfragt und so.
Was kann ich dagegen tun?

Bitte helft mir :(

Anwort von Sabine

Hallo!

Gibt es denn einen Grund Angst vor der Reaktion Deiner Mutter zu haben? Hat sie Dir denn einen Freund verboten?
Sicherlich ist man aufgeregt und nervös, wenn man einen Freund vorstellt zuhause, aber dieses Gefühl legt sich auch wieder. Ein wenig Aufregung gehört immer dazu. Das war schon immer so und wird auch wohl so bleiben. Nur wenige Menschen meistern solche Situationen cool oder es lässt sie kalt.
Lass sie ruhig Fragen stellen. Es deutet doch darauf hin, dass sie sich kümmert, Dich liebt und auch auf Dich aufpassen will. Ich finde es ist ihr Recht, dass sie Fragen stellt. Stell Dir einmal vor, sie würde es gar nicht interessieren, was Du fühlst und denkst über Deinen neuen Freund.

LG, Sabine