Problem von Alex - 19 Jahre

Danke erstmal und ein anderes Problem

Hallo zusammen.
Ich wollte mich in erster Linie erstmal für eure Hilfe in der Vergangenheit bedanken.Ich hab mich zu positiven verändert,obwohl dies eine lange schmerzhafte Zeit erfordert hat.
Es war so:
Ich war unglücklich in eine sehr gute Freundin verliebt,die inzwischen nen Freund hat,aber die Freundschaft zu ihr ist nicht kaputt gegangen,weil ich von ihr loslassen konnte.
Naja,soviel dazu
Mein Problem besteht darin,das ich meiner Meinung nach keine Chance auf ne Freundin habe.Diese Meinung hat sich über 4 Jahre entwickelt(seit dem bin ich wieder Single)
Meine Freunde sagen zwar immer : Warts ab,bald kommt die richtige für dich

Nur ich kann das nicht mehr hören,weil sich nichts tut.Meine Clique kann mir nicht das geben,was mir eine Freundin geben kann.Zumindest nicht vollständig.
Ich bin jetzt nicht der schüchterne Typ,der nie was sagt.Ich bin zwar zurückhaltend,aber das ist ja meistens kein Nachteil.Ich habe lange gedacht und denke noch immer,das ich nicht attraktiv genug für die Mädchen in meiner Umgebung bin,obwohl meine Freunde das natürlich abstreiten und behaupten,ich sähe gut aus.....

Könnt ihr mir irgendwie Tipps und nen Rat geben,damit ich die Hoffnung nicht aufgeben muss?

Viele Grüße

Alex

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!

Die Sehnsucht nach einer Beziehung kann ich gut verstehen - aber Mädels zum Verlieben wachsen leider nicht auf Bäumen. Unternimmst Du viel in der Freizeit? Lernst neue Leute kennen und bist unterwegs? Das ist dann die beste Voraussetzung jemanden zu begegnen. Aber eben keine Garantie. Wenn ich so zurückschaue, dann hat mich die Liebe immer dann getroffen, wenn ich am wenigsten damit gerechnet hätte. Die eigene Zeit gestalten, Hobbys pflegen, sich selbst probieren, Neues ins Leben holen, glücklich sein, 'leben' eben - dann wird das richtige Mädel eines Tages schon vor Dir stehen.

Vielleicht hilft Dir das hier noch ein Stück weiter?

http://mein-kummerkasten.de/107197/Wie-flirte-ich-richtig.html
http://mein-kummerkasten.de/108284/Wie-flirte-ich-richtig-2.html

Guten Rutsch und ein tolles 2008!
Dana