Problem von Anonym - 19 Jahre

Freundin hat mich betrogen und daraufhin verlassen

Ich war 10 monate lang mit einem mädchen aus meiner Klasse zusammen.
Unsure Bezihung lief eigenlich perfekt. Wir wurden super oft intim und haben jeden Tag kontakt miteinander gehabt. Meine Ex tanzt gerne und ist in einem Tanzclub. Jedoch konnte ich es nicht ertragen mir anzusehen das sie mit anderen Jungs so eng zusammen tanzt . Ich hatte sie auch daraufhin angesprochen das ich es eigentlich nicht gerne habe wenn sie mit anderen typen so eng zusammen tanzt. Jedoch wollte ich es ihr nicht verbieten und hatte mit ihr einen kompromis beschlossen, dass wenn sie einen festen Tanz partner hat sie es mir bescheid sagt. Jedoch hatte sie schon einen und hat es vor mir verheimlicht. Und dann plötzlich kriegste ich eines Tages einen anruf von ihr das sie sich in nen anderen Typen verknallt ist und das dieser Typ ihr Tanzpartner ist. Ich hab gar nicht mehr gecheckt was los ist. Sie hatte noch vor 2 Tagen mir briefchen und sms geschrieben das sie mcih nie im Leben verlieren will. Am nächsten Tag hatten wir auch schon Schule. Ich hab sie direkt angesprochen und wollte wissen was los ist. Sie jedoch sagte mir nur : " Ich hab mich in einen anderen Typen verknallt." Ich jedoch stocherte weiter auf Sie ein und fragte sie dauernt wie sie es nur machen konnte obwohl sie mir dauernt gesagt hatte das sie mich so liebt usw. Sie jedoch sagte dann : " Du musst jetzt zuschauen wie du selbst auf dein leben klar kommst. Ich hätte übrigens schlimmer schluss machen können". Daraufhin wurde ich natürlich wütend und hab sie beleidigt. Seit dem Tag lästert sie dauernt über mich und einige Klassenkameraden hassen mich schon, weil sie lügen Geschichten über mich erfunden hat das ich ihr das Tanzen verbieten wollte usw.. Ich habe diese Personen erzählt was wirklich los ist jedoch glauben die mir nicht. Seit dem Tag lacht die dauernt ind er Schule flirtet mit jedem Jungen aus der Klasse vor meinen Augen und erzählt weiterhin lügen Geschichten über mich. Ich habe keine Ahnung mehr was ich amchen soll. Sie hatte mir dauernt versproicehn das sie nie im Leben sowas machen würde das sie mir immer Treu bleiben wird.
Und dann höre ich noch das sie mit dem Typen schon zsaummen kam bevor Sie mit mir Schluss machte und acuh schon bei ihm übernachtet hatte was sie ja bei mir nie durfte. Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Ich sehe Sie dauernt in der Schule ihr gehte s blendend mir gehts nur scheisse. Das ist alles so ungerecht.

Anwort von Tina

Hallo,

eine Trennung ist immer hart und da sie dir ganz klar gesagt hat, das sie sich neu verliebt hat, kannst du nicht viel machen, ausser es zu akzeptieren.
Wenn es dir hilft und du dazu bereit bist, kannst du sie nochmals um ein ruhiges Gespräch bitten , ihr deine Gefühle und Gedanken mitteilen und sie fragen, warum das alles so unfair ablief.
Vorausgesetzt sie will auch und ihr schafft es, euch ruhig unterhalten.
Ansonsten halte Abstand von ihr, lenk dich ab und versuchen trotz der Lügen, dich nicht mehr runterziehen zu lassen.
Ich weiss, wie schwer das ist, aber du wirst das durchstehen und bald eine neue Liebe finden.
Du hast leider im Leben für nichts eine Garantie und jede Beziehung kann mal auseinanderbrechen.
Es tut mir sehr leid für dich, denn es ist wirklich von ihrer Seite aus dir gegenüber sehr unfair abgelaufen, aber versuche jetzt durchzuhalten.
Lenk dich ab, geh mit Freunden weg und ich bin überzeugt, bald triffst du eine neue Liebe!
Ich wünsche dir trotz allem ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr!
Tina