Problem von Anonym - 28 Jahre

Meine freundin ist schwanger

hallo ich bin jetzt seid ca. 2 1/2 monaten mit meiner freundin zusammen sie ist im 5. monat schwanger nicht von mir wir haben uns kennen gelernt auf meiem bruders geburtstag und es hat sofort gefunkt bei mir hab auch fast 2monate darum gekämpft das wir zusammen kommen sie hatte immer gesagt daß das kind an erster stelle steht und da habe ich ihr auch zugestimmt und habe versucht für sie da zu sein wenn was war nur arbeite ich auserhalb und bin nicht oft zu hause und jetzt lag sie für eine woche im krankenhaus und seit dem hat sie sich sehr verändert sie meldet sich kaum noch redet nicht mit mir über uns wenn ich das tehma anfange wird sie bockig und mault mich nur an ich soll sie in ruhe lassen damit es sei ihr alles zuviel zur zeit nur hat sie zeit sich mit ihren leuten zu treffen und wenn ich mal zuhause bin macht sie total zu blockt mich wenn ich bei ihr bin sitzen wir auf getrenten couchen und schweigen uns an weil ich nicht weiß was ich sagen soll es könnte ja wieder zum streit führen und das will ich zur zeit vermeiden weil ich sie nicht wegen irgentwelchen hormon schwankungen verlieren will

MFG..................

Anwort von Tina

Hallo,

ihr müsst versuchen miteinander zu reden!
Ohne Reden wird es wohl nicht funktionieren!
Ich weiss, du bist total verunsichert und weisst nicht ,wie du an sie rankommst, aber versuche es.
Bitte sie darum, dir zuzuhören, erkläre ihr, was du empfindest und frag sie, was mit ihr los ist.
Sie sollte so fair sein und mit dir sprechen, denn ihr bekommt ein Kind zusammen.
Wenn sie nicht darauf eingeht, kannst du jemanden Dritten dazu holen. Habt ihr jemand, dem ihr beide vertraut?
Oft hilft das, wenn jemand dabei ist.
Ich verstehe, das du Streit wegen ihrer Schwangerschaft vermeiden willst, doch ihr müsst reden.
Wenn ihr jetzt nicht klärt was los ist, wird es nicht besser, wenn das Kind da ist und ihr wollt beide nicht, das das Kind euren Streit miterlebt, oder?!
Versuche es, ich bin überzeugt, wenn du ihr sagst, wie wichtig sie dir ist und du ihr erklärst, welche Sorge du hast, wird sie mit dir reden!
Ich wünsche euch viel Glück und ganz viel Freude im neuen Jahr mit eurem Baby!
Tina