Problem von Anonym - 27 Jahre

Affäre beenden?

Hallo liebes Team, habe da seid 2 Monaten ein ziemlich grosses Problem. Habe mich in eine Internett Bekanntschaft verliebt. Ich weiss nicht ob man das Liebe nennen kann, oder ob ich nur das suche und auch bei ihm bekomme, was mir in meiner Ehe (Seid 8 Jahren ) fehlt. Wenn ich meine Affäre sehe geht es mir wie ein verliebter Teenager, gestern hatten wir zum ersten mal Sex miteinander. Auf jeden Fall ist er in mich verliebt, was die ganze Sache noch schwieriger macht. Mein Mann muss von früh bis abends immer arbeiten, daran kann er ja auch nix ändern, was ich auch verstehe. Das blöde ist, dass wir also mein Mann und ich ein Kind zusammen haben( Junge, 8 Jahre alt). Mit meiner Affäre könnte ich nie richtig zusammen sein, da er ganz andere Vorstellungen vom Leben hat als ich. Z.B öfters Alkohol, manchmal ein paar Drogen u.s.w ich weiss echt nicht was ich machen soll, da es mir einfach gut tut, wenn ich mit meiner Affäre zusammen bin, wir können uns zwar bloss ca. 2Mal die Woche sehen, da mein Mann auch nix davon erfahren soll. Ich habe da zu grosse Angst, dass mein Mann mich verlässt, wir sind ja auch erst zusammen nach Baden- Würtenberg gezogen und alleine Kann ich und mein Kind nicht überleben(finanziell). Was soll ich bloss machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir keine Entscheidungen abnehmen, finde aber, dass allein der Satz "Ich möchte nicht, dass mein Mann mich verlässt" eine Richtung vorgibt, oder? Kann man eine Affäre wirklich für immer und ewig geheimhalten? Ein kleiner dummer Zufall und es ist raus...

Schau hin, was Du willst - beides wirst Du meiner Meinung nach nicht halten können. Persönlich denke ich, dass ihr doch versuchen solltet, die Ehe am Laufen zu halten, neu zu gestalen, in ihr Glück zu finden, anstatt die Fühler nach außen zu strecken. Jedenfalls, wenn ihr die Ehe auch führen wollt. Dreh den Spieß gedanklich mal um und stell Dir vor, Dein Mann trifft sich zwei man die Woche mit einer Frau, weil sie ihm gegen kann, was er von Dir nicht bekommt. Würdest Du ihm diese Lösung auch zugestehen? Oder würdest Du viel mehr erwarten, dass ihr zusammen klärt, was mit euch ist?

Guten Rutsch und für Dich die richtige Entscheidung!
Dana