Problem von Olli - 24 Jahre

Sie ist älter, hat eigentlich Interesse, aber meldet sich kaum

Hallo zusammen !
Folgendes : Ich versuche es, kurz zu machen....
Ich bin 24, und habe mich in ein Mädel verliebt, das ein paar Jahre älter ist als ich. Das Problem an der ganzen Sache : Sie hatte sich schon vorher für mich interessiert, das wusste ich allerdings erst recht spät, und dann hatte ich eine Freundin - Fehlgriff - es hielt nur knapp 2 Monate. Nun ist sie natürlich erstmal enttäuscht gewesen, hat sich nicht mehr so gemeldet. Aber ich habe es immer wieder probiert, und ihr geschrieben, dass es mir leid tut, und ich eigentlich schon von Anfang an Interesse an ihr hatte. Es war halt alles nur ein wenig mißverständlich. Ich weiß, sie wäre genau die Richtige. Ihre Freundin sagt mir auch ständig, dass sie noch Interesse hat, aber es kommt nicht viel von ihrer Seite ( ok, sie hat viel zu tun, aber mit Sicherheit nicht rund um die Uhr ).
Ist es vielleicht normal, dass sie sich nur selten meldet, und mich immer vertröstet mit " ich werde dir auf jeden Fall noch antworten " ( bezüglich meiner Sachen, die ich ihr geschrieben hab, was ich für sie empfinde ).
Sie ist auch glaube ich jemand, der schlechte Erfahrungen mit Jungs gemacht hat. Vielleicht will sie auf Nr. sicher gehen, und wartet ab, ob ich nicht wieder gleich ne andere hab ( wofür ich absolut nicht der Typ bin ).
Würde mich über Antworten / Ratschläge freuen !
Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Olli!

Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, weil ich für das Mädel einfach keine Aussage treffen kann, aber: Wenn ich Interesse an jemanden habe, der dann plötzlich eine Freundin hat, tut mir das weh und sauer bin ich wohl auch. Und dann plötzlich erzählt er mir -nachdem seine Beziehung nicht funktioniert hat- dass er ja schon immer Interesse an mir hatte. Zwei Gedanken bleiben mir:
- es ist gelogen, dass er die ganze Zeit schon Interesse hatte
- er nimmt es mit Beziehungen nicht so ernst, wie ich es mir vielleicht wünschen würde

Ich denke, das ist nachvollziehbar, oder? D.h. Du musst Dich jetzt einfach bemühen und ins Zeug legen. Sie kann Dir nicht mal eben glauben. Wenn Du am Ball bleibst und zeigst, dass es Dir ernst ist, wird sie wohl auch wieder mehr auf Dich zukommen. (es sei denn, ihre Gefühle für Dich gibt es nicht mehr, das kann ich aber nicht beurteilen)

Guten Rutsch und ein tolles 2008!
Dana