Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Komisches Verhalten meiner Freundin

Hallo liebe kummerkasten leute!

also es ist so, ich bin 16(m) und mit meiner 14 (ziemlich bald 15)-jährigen freundin ca. 2 monate zusammen. wir beide haben kaum bis garkeine erfahrungen mit liebe und sexualität, also es ist für uns beide quasi die erste richtige liebe. ich meine es sehr ernst mit ihr, mir ist also vertrauen und ehrlichkeit sehr wichtig, und obwohl ich 16 bin respektiere ich absolut dass sie im sexuellen sinne noch nicht so viel möchte.
nun sind folgende beiden dinge vorgefallen:
-wir waren bei mir, haben miteinander rumgeknutscht, und aufeinmal äußert bzw. verdeutlicht sie das verlangen mir die jeans ausziehen zu wollen, folge war das wir am ende nur noch in unterwäche waren. nach dem wir dann einige zeit dann in dieseem zustand beieinander waren meinte sie auf einmal das ihr das zu schnell ginge und wir zogen uns wieder an, darauf folgte das wir iwie erstmal nicht mit der situation umgehen konnten und es war für einen tag lang alles anders
-dann der zweite vorfall: ich liege auf ihr (beide bekleidet) und wir knutschen halt rum, und da merke ich wie sie mit ihren armen meinen hintern in einem art rhytmus an sich drückt, also so eine bewegung als hätte man sex miteinander. ich war erst überrascht, lies mir es dann aber gefallen, das ging dann so weit bis die bewegungen sehr heftig wurden, und sie richtig gestöhnt hatte. danach meinte sie dann, sie hätte das eben gar nicht richtig mitbekommen (blackout wie sie meint), aber es wäre ihr zu weit gegangen, sie wolle sowas noch nicht. und wieder war alles kaputt, wir hatten berührungsängste und es brauchte einige tage zur normalisierung.

jetzt immoment ist zwar alles wieder okay, aber ich verstehe ihr verhalten einfach nicht in diesen 2 situationen. ich habe auch angst sie darauf anzusprechen weil das wieder alles kaputt machen könnte, da sie (ich auch) sehr sensibel und leicht verletzbar ist. beide situationen in denen wir uns sehr nahe kamen, waren deutlich von ihr verannlasst, ich habe sie weder dazu aufgefordert, noch gesagt das es mein wunsch ist! mein problem ist nun nicht das ich diese dinge unbedingt wollte, weil ich nehme da wirklich rücksicht was sie schon will und was nicht, aber ich verstehe nicht warum sie es erst macht, und dann sogar heult weil es zu viel war.

so jetzt hab ich mein "problem" geschildert. ich weiß es gibt wesentlich wichtigere probleme, aber es ist halt auch etwas was mich beunruhigt in gewisser weise. allerding wünsche ich mir das ihr euch bitte erstrangig über echte, dringende probleme kümmert, und meinen beitrag wirklich erst dann bearbeitet wenn ihr mal irgendwann zeit übrig habt.

vielen dank im vorraus

gruß m.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht sagen, warum sie sich so verhält. Wahrscheinlich fühlt es sich in dem Moment einfach gut und richtig an und im nächsten denkt sie genauer darüber nach und es wird ihr klar, dass sie mit diesen Dingen lieber noch warten möchte. Aber im Grunde kann Dir das nur Deine Freunin sagen.

Du möchtest sie nicht darauf ansprechen, weil es die Harmonie zwischen euch wieder ein wenig bröckeln ließe? Aber ist es denn wirklich besser, wenn diese Fragen zwischen euch stehen bleiben und ihr einander nicht so recht verstehen könnt? Es geht doch in einer Beziehung immer auch um Verstehen, Verständnis, Vertrauen, oder?

Auch wenn es schwer fällt, würde ich beim nächsten Mal, wenn sie etwas weitergeht, blocken und sie fragen, ob sie das gerade wirklich will - so geht ihr der unangenehmen Situation nachher aus dem Weg.

Guten Rutsch und ein schönes 2008!
Dana