Problem von Anonym - 19 Jahre

Könnte er gewalttätig werden?

Hey erstmal,

wo fange ich nur am besten an? Mein Freund mit dem ich seit 8 Monaten zusammen bin ist extrem eifersüchtig!

Am liebsten würde er mich rund um die Uhr bewachen was sich aber eigentlich nach langem Bitten und Betteln eh schon gebessert hat.

Auf jeden Fall gab es vergangen Samstag folgenden Fall:

Ich war mit meinem Freund in der Disco, sein Bruder war auch dabei. Wir mussten dann beide aufs WC..ich suchte die Damentoilette auf und er das Herren-WC

Ich war zuerst fertig und hab vor seiner Tür gewartet! Sein Bruder kam raus und meinte es gibt Stress mit irgendeinem Typen und sie würden gleich kommen. So hab ich halt gewartet...nach ca 5 min. (ich war schon leicht betrunken) wars mir halt zuviel und so hab ich mich auf unsren Platz gsessen wo auch 2 Freunde von meinem Freund waren.

Keine Minute als ich saß kommt mein Freund und mault mich an "was machst du da? wieso wartest du nicht"

Dann hat er mich oben am Arm gepackt und hochgerissen. Ich wollte keine Diskussion weils mir zu peinlich war, wollte mich losreißen und einfach gehn...er ließ mich nicht los und dann gingen wir raus zum reden.

Wir haben voll gestritten und ich wollte heim...da nahm er meinen Arm und zerrte mich in den nahegelegenen Wald (er hat mich nicht geschlagen nur ziemlich grob angepackt) als wir oben waren kam auch sein Bruder dazu und wir haben lange geredet

Am nächsten Tag (mein Freund hat bei mir geschlafen) hatte ich an beiden Armen alles blaue Flecken, es tut auch heute noch ziemlich weh

Ich habe jetzt Angst, dass er einmal handgreiflich werden könnte! Ich hab ihm das auch gesagt..er hat vor mir geweint, sich entschuldigt und mir versprochen das sowas nie wieder vorkommt! Er hat jetzt auch Angst, dass ich am liebsten Schluss machn würde aber mich aus Angst nicht getraue - was nicht stimmt, ich will ja eigentlich gar nicht Schluss machen?

Was meint ihr? Er ist Türke...und wie gesagt extrem eifersüchtig...ich habe Angst, dass er mir mal so richtig weh tun könnte - aus Eifersucht...

Eigentlich trau ich ihm sowas nicht zu aber am Samstag wurde ich eines andren belehrt....es war einfach super peinlich so krass vor seinen Kumpels entblößt zu werden

BITTE BITTE helft mir...gebt mir einen Ratschlag..ich möchte nicht eine von denen sein, die sich irgendwann alles gefallen lassen!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wo fängt denn Gewalt an? Du hast an beiden Armen schmerzende blaue Flecke, weil er Dich grob geschubst, angefasst, körperlich bevormundet hat - ist das Gewalt? Hat er Dich mit Gewalt hochgezogen? In meinem Augen hat es schon begonnen. Ich gehe auch davon aus, dass er wusste, dass er Dir weh tut und nichts aus Versehen passiert ist.

Die Situation und Dein Freund haben Dir Angst gemacht; Dich verunsichert. Angst vor dem Partner hat nichts in einer Beziehung zu suchen.

Diese Beziehung würde ich nur dann weiterführen, wenn er sich wirklich ändern, an seiner Eifersucht arbeitet (und das wirklich, ggf. mit fachlicher Hilfe) und auch seine Aggressionen in den Griff bekommt (ebenfalls ggf. mit therapeutischer Hilfe).

Guten Rutsch und ein schönes 2008!
Dana