Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Meine Eltern vertrauen mir nicht

Ich bin jetzt 13 und werde im Januar 14.An Silverster wollte ich mit meiner Freundin rumlaufen und Böllern.(ihre Eltern wollten natürlich mitkommen)
Aber meine Eltern vertrauen mir nicht.Bloß weil eine andere Freundin von mir schon trinkt,denken sie das es alle tun.Ich habe es ihnen schon versucht zu erklären,aber sie wollen nicht verstehen.Sie meinen,wenn ich Böllern will,dann hier und alleine.Aber ich möchte auch was mit meinen Freundinnen unternehmen.
Was soll ich tun,sie hören ja nicht zu.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schlage Deinen Eltern doch einmal vor, dass sie sich mit den Eltern Deiner Freundin in Verbindung setzen, um für diesen Abend die Regeln abzusprechen. Die sind ja dabei und können so ein Auge auf Dich haben. Und ggf. ist es auch möglich, dass beide Elternpaare mitgehen?

Guten Rutsch und ein schönes 2008!
Dana