Problem von Tobias - 16 Jahre

Andauernde Probleme mit der Familie

Hallo alle zusammen,

alles fing denke ich an als mein Vater vor gut 8 Jahren zum Arbeiten ins Ausland musste, nicht irgendwo nebenan, sondern nach Malaysia... richtig weit weg. Bis dahin war soweit ich mich erinnern kann unser Familienleben sehr schön. Doch als mein Dad dann weg musste fing meine Mutter an andauernd und bei jeder kleinsten Gelegenheit an einem Rumzumeckern. Sie sah nur noch das schlechte, soetwas wie Lob gab es nicht mehr... Am schlimmsten war damals, dass sie sich total verannt hatte in dem Gedanken ihre Kinder müssten in allem, vorallem in der Schule perfekt sein. Dieser Leistungsdruck macht einen nach einiger Zeit fertig ... ich habe selber gespürt wie man immer agressiver, immer anfälliger wird für alles. Wir haben uns oft gestritten, beide viele Fehler gemacht. Jedesmal nach einem Streit hatte ich Schuldgefühle, kam und versuchte mit meiner Mutter frieden zu schliessen. Jedoch gab immer nur ich meine Fehler zu, sie ihre nie... einmal zerschmiss sie meine komplette Modellauto Sammlung, immerhin 15 rote tolle Autos, ich war damas glaube ich 11. Entschuldigt hat sie sich dafür bis heute nicht. Das ganze steigerte sich von Wortgefechten bishin zu Handgreiflichkeiten. All dies schrieb sie meinem Vater in unzähligen E-mails, jedoch bin ich in jeder Mail der schwererziehbare kleine Junge gewesen mit dem sie nicht mehr weiter weis ... ich habe ihre Mails heimlich gelesen. Zu allem überfluss wurde ich in meiner Schule noch von 3 Leuten auf eine Art und weise Gemobbt die weit unter die Gürtellinie ging... Nach der Schule zusammengeschlagen, aus dem Klassenverband gedrängt, bei Lehrern angeschwärzt ... ständig war irgendetwas das mir gehörte kaputt oder man hatte mir Spezi in die Schultasche gegossen etc. Das machte mich noch zusätzlich massiv fertig. Alle Lehrer und meine Mutter sahen weg.
Als mein Vater dann nach 6 Jahren wieder nach Deutschland zurückversetzt wurde wurde alles noch schlimmer... wenn es zu Streiterein kommt rastet er völlig aus, hat sich überhaupt nicht mehr im Griff, einmal hat er mir bei soetwas den Arm gebrochen, ein anderes Mal hatte ich einige Stunden Nasenbluten.
Meine Schulnoten Sackten ab, meine Mutter machte weiter Druck. Die 9te Klasse schaffte ich gerade noch so. In der 10ten dann fiel ich durch ....
Seitdem habe ich das Gefühl Zuhause nicht mehr erwünscht zu sein, ein (wie ich hoffte) Klärendes Gespräch mit meinen Eltern endete im totalen Chaos...

Nun habe ich mich entschlossen irgendwie auszuzihene, Betreutes Wohnen oder etwas in diese Richtung ... jedoch weis ich nicht wo und wie

Mfg Tobias

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tobias!

Schau mal z.B. hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=ausziehen+mit+16

Und auch wenn Du "Streit in der Familie" u.ä. in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auf viele Beiträge, die Deinem ähneln, stoßen.

Guten Rutsch und ein schönes 2008!
Dana