Problem von Tanja - 20 Jahre

Schwanger

Hallo ihr Lieben!!!!

Bis jetzt habe ich alles in mich rein gefressen aber ich habe heute zum erstemmal gelesen das es sowas gibt.
Mein Problem ist das ich Schwanger bin mittlerweille (27) Woche.
Mein Ex hat mich damals wegen seinen Eltern verlassen und jetzt würde er 2008 ein neuanfang mit mir machen er meinte das wäre dann ein schönes neues Jahr!!
Aber meine Eltern möchten ihn nicht mehr sehen weil er mir halt eine menge angetan hat.
Unsere Beziehung lief 2Jahre und 2 Monate für mich war es eigentlich nie so richtig vorbei weil ich diesen Mann überalles liebe.
Obwohl er FR mit mir einen Mietvertrag unterschrieben hat hat er sich den SO dann auf einmal getennt, weil seine Eltern ihn es eingeredet haben das es mit uns nie klappen wird und das ich ihn das Kind untergejubelt hätte.
Jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll.
ER sagt er Liebt mich aber da er mir auch 2mal Fremdgegangen ist weiss ich einfach nicht mehr weiter...

Liebe grüße tanja

Anwort von Sabine

Hallo Tanja!

Du schreibst leider nichts über die Gründe, warum es zur Trennung gekommen ist. So ist immer schwer etwas dazu zu sagen.

Sicherlich besteht ein gewisses Risiko eine alte Beziehung neu aufzufrischen, denn die alten Fehler könnten immer wieder auftreten. Ein Risiko besteht aber in jeder Beziehung in dem Moment, wo man Vertrauen schenkt. Die Angst kann Dir niemand nehmen und ich denke mal, dass diese Angst auch viele Menschen haben.

Schwer ist es für euch, wenn Deine Eltern sich gegen ihn stellen. Mit ihrer Unterstützung wäre es vielleicht leichter. Stellen sie sich von Anfang an gegen ihn, dann bedeutet dies - wenn Du Dich für ihn entscheidest - immer ein Stück Abstand auch zu ihnen. Ergibt sich oftmals so.

Liebe Tanja, ich kann Dir leider nicht sagen, welches der richtige Weg für Dich ist, da ich die Gründe nicht kenne und vor allem euch nicht kenne. Sicherlich wäre es schön, wenn euer Kind mit euch gemeinsam aufwachsen könnte, aber eine Entscheidung kann ich Dir leider nicht abnehmen und erwzingen kann man auch nichts.

Wichtig ist auch, dass ihr euch über eure Gefühle im klaren seid und das ihr euch vertrauen könnt, denn ohne Vertrauen geht es gar nicht.

LG, Sabine