Problem von Anonym (w) - 35 Jahre

Probleme mit den Schwiegereltern

Hallo,

jetzt muss ich mal meinen kummer loswerden. Ich bin seit nun fast 8 Jahren mit meinen Freund zusammen. Wir wollen bald heiraten, nur seine Eltern sind wirklich in keinsterweise zu ertragen. In der ganzen Familie handelt es sich nur um Lügengeschichten, Intrigen usw. . Es ist wirklich nicht mehr auszuhalten. Jeder behandelt jeden schlecht. Mein Freund akzeptiert seine Eltern, obwohl sie immer nur Blödsinn gemacht haben zb. wollten unsere Beziehung zerstören usw. . Dann wurde ich schwanger, dass ging ja von denen aus überhaupt nicht. Bis heute haben sie keinen Schritt um sich um ihr besagtes Enkelkind zu kümmern gemacht. Stattdessen weiter rumgelässert und Intrigen geplant und auch durchgezogen. Die ganze Familie ist leider gottes so, daran kann man nichts machen. Das ist schon schlimm. Ihr Enkelkind noch nicht mal ein Geschenk schenken geschweige denn es sich nach der Geburt überhaupt mal anzusehen, war nicht möglich. Darüber war ich sehr enttäuscht, es waren ja noch 1000000 andere Dinge, die wirklich richtig übel waren. Als Schwiegertochter wurde man nur runter gemacht und musste so gesehen damit leben. Nach solch langer Zeit habe ich mir das bis vor einem Jahr gefallen lassen. Dann den kompletten Kontakt Endgültig abgebrochen, wobei es mir und meiner Tochter dadurch viel besser geht, da sie auch darunter gelitten hat und sich immer fragte, weshalb sich denn "Oma und "Opa nicht um sie kümmern würde?!?!? Für uns ist das besser, nur mein Freund ist nicht überzeugt und meint, dass man eine Intakte Familie haben soll. Aber Intakt sind keine Lügen bzw. Intrigen usw. ! Ist meine Meinung. Meine Tochter muss immer im Kindergarten alleine sitzen, wenn mal Oma und Opa Tag ist, dass tut mir sehr leid. Wie kann ich meinem Freund begreiflich machen, dass er sie endlich aus seinem Leben lassen soll, da sie eh nur Pech bringen und einen auch runter machen, selbst meinen Freund ebenfalls. Angeblich wollen sie sich ja bessern, ah jetzt aufeinmal nach 8 Jahren, dass man alles mögliche dafür getan hat, um freundlich usw. zu sein?! Das kommt mir sehr komisch vor. Da ist doch irgendwas faul? Aufeinmal fängt nun die Tante an über unserer Tochter herzuziehen und ihr an manchen Dingen Schuldzuweisungen vorzuhalten. Ist echt Unmöglich hier. Vieleicht habt Ihr ja mal eine Idee und könntet mir mal diese per Email mitteilen,wäre super.


BigStar

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn seine Familie wirklich so schlecht ist, wie Du sie beschreibst, dann ist es vielleicht besser, man hälst sich von ihnen fern. Ändern kannst Du sie eh nicht.

Um das Kind tut es mir leid. Gerade, wenn es um spezielle Veranstaltungen geht. Hier wirst Du als Mutter eine hilfreiche Brücken bauen müssen. Manchmal geht es nicht anders.

LG, Sabine