Problem von Alexandra - 18 Jahre

Ich will das Baby

Er will schon wieder das ich Abtreibe......... ja, wir sind jund, ich 18, er 21.
Wir sind nicht verheiratet und seine Familie würdeihn Abstoßen. Wir sind moslime, nur das ich schon lange alleine lebe und kein kontakt zu meiner Deutschen Familie habe.
Letztes Jahr im Seeptember war ich schon einmal Schwanger, in der 10 Woche.
Da musste schnell eine Enscheidung getroffen werden und klar...... er wollte das ich es abtreibe.
Er geht mit solchen sachen, Themen immer mit Akressionen um. Er sagt mir im ersten moment das wir das inruhe klären aber im anderen moment sagt er das geht nicht das wir das kind bekommen..........meine eltern........ ich nehm gleich dein Kopf und hau ihn so lange gegen die wand, dass du nicht mehr aufstehen kannst!
Wie kann er so etwas zu mir sagen?
Er ist verzweifelt, ja. Das bin ich auch. Aber ich kann es einfach nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren das ich schon wieder ein lebewesen töte nur weil wir zu dumm sind und nicht mit den konsequenzen leben und lernen können. Schlafen konnten wir auch miteinandser ohne zu verhüten.
Gestern habe ich erfahren das ich schwanger bin, in der 5ten Woche. + - 2- 3 Tage. und gestern haben wir gesprochen und da hat er auch so reagiert!
und dann habe ich mich gestern per sms getrennt. Er denkt das ich abtreibe aber das werde ich nicht. Was soll ich jetzt nur tun????, ich möchte doch das kind!
Bitte helft mir. Ich brauche hilfe........ bitte

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich - selber Mutter - kann verstehen, dass Du das Kind behalten möchtest und Dir auch darüber im Klaren bist die Konsequenz zu tragen. Jedoch kann ich auch die Reaktion Deines Umfeldes verstehen, wenn ihr Moslems seid.

Ich habe mal im Internet ein wenig für Dich recherchiert und eine Seite gefunden, wo man Anschriften findet, die Hilfe in solchen Fällen bietet. Die Seite beinhaltet zwar auch das Thema Abtreibung, aber die aufgeführten Adressen stehen unter "Hilfe für Schwangere". Schau doch bitte mal rein. Vielleicht ist eine Anlaufstelle in Deiner Nähe:

http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_hilfe.php

LG, Sabine