Problem von Anonym - 16 Jahre

Liebe oder nun auch Hass? (Teil 2)

Liebe Dana,

ich danke dir für die Antwort doch muss ich dir sagen dass ich ihm das alles schon so oft versuch habe deutlich zu machen und er es einfach nicht verstehen kann oder will! vor ein paar tagen zum beispiel hat er mit ner guten freundn vor meinen augen ziemlich geflirtet und das hat mich sehr aufgeregt, doch er behauptet immer ich reagiere über und nehme das alles immer nur falsch wahr! ich meine ich hab augen im kopf und weiß mittlerweile wann er flirtet und sich normal unterhält. Das war da wirklich dreist denn ich stand daneben und konnte auch nicht irgendwie was sagen weil ich einfach kein wort rausbekam....ich fühlte mich wie das fünfte rad am wagen...das gefühl war ganz und gar nicht schön und er meinte wieder: nein du übertreibst!!!hat mir aber versprochen darauf z achten, aber es klappt nicht!!! Gestern habe ich seine sms gelsen die er geschrieben hat an sie und da stand drin: (Hey süße!sorry wegen gestern!tut mir echt voll leid!war nicht so geplant!bitte bitte sei mir nicht böse!*ganz lieb schau* hdl) und dann die nächste: (wir können ja mal was zusammen trinken gehen wenn du möchtest! aber dann diesmal ohne alkohol! würde mich freuen!lad dich auch ein!hdl) was soll ich von denen halten?das klingt doch eher nach einen date oder nicht? natürlich hab ich mich aufgeregt und er hatte wie immer eine erklärung und spielte das alles runter!!! nun will er auch noch eine entschuldigung von mir da ich ihn angemotzt habe, dabei erwarte ich eine von ihm denn schließlich wollte er drauf achten und nicht mehr soviel mit der machen, denn würde ich so eine sms verfassen dann würde er dem typ der sie bekommt sofort den kopf umdrehen(ich darf ja nicht mal wirklich was mit meinem bsten freund machen, mit dem ich schon 3 jahre sehr gut befreundet bin) und da soll ich mich nicht aufregen aufgrund solch einer sms???langsam denk ich er verarscht mich nur und tut im moment alles dafür um unsere beziehung kaputt zu machen!!! ich bin auch kurz davor die verlobung aufzulösen denn ich kann mir nicht meh vorstellen in ein paar jahren zu heiraten, nicht wenn es so weiter laufen sollte!!!ich liebe ihn wie gesagt abgöttisch aber er tut mir weh und ich ihm auch ab und zu!!! es ist auch so dass wenn wir uns sehen und das nunn mal nicht so oft ist, wir die streitereien vergessen solange weil wir einen shcönen tag haben möchten aber beim nächsten streit kommt dann alles wieder hoch und wird nie richtig geklärt! das kann man mit ihm nicht...egal wie sehr ich mich bemühe denn seiner meinung nach hat er immer recht(er ist auch halb russisch und die sind halt doch ein wenig so) und ich benehme mich wie ein kleines kind und alles was auch shcon geklärt war, kommt beim streit wiedeer und er kann das nicht vergessen!!! doch man muss sachen doch auch vergessen können!!! ich mein ich tu es auch und es geht...denn ich möchte ihm auch keine vorwürfe machen, denn er tut es ja schon die ganze zeit und zu wort kommen richtig tue ich nicht!!!
ich liebe ihn aber es geht nicht mehr....ich fühl mich schrecklich und ich glaube es ist die einzige lösung sich jetzt eine weile ein wenig zurückzuziehen und über alles anchzudenken. denn ich bin kurz davor zu sagen, es macht keinen sinn mehr das alles! vllt merkt er irgendwann wenn er mich verliert dass ich ihm dch was bedeute und das alles nicht selbstverständlich ist!!!ich nicht selbstverständlich bin und auch nicht bleiben werde, auch wenn es mir noch so sehr weh tut aber ich tue mir das nicht mehr alnge an und kann nur von ganzem herzen hoffen dass es wieder gut laufen wird!!!
ich danke dir dass du mir noch ein mal zugehört hast!!!
danke dir wirklich...ich bin fertig und es macht mich kaputt...
ich war auch shcon am überlegen ihn einfach so zu behandeln, aber ich liebe ihn zu sehr um mit ihm so umzugehen!!
bitte dich nochmals um eine antowrt...würde mich sehr freuen!!!
dankeschön...
baybay kisses:-* deine XXXXX

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Ihr scheint beide so eure Erwartungen an den anderen zu haben - die aber nicht so erfüllt werden, wie ihr es gern hättet. Offenbar hat er auch immer wieder etwas an Dir auszusetzen; genauso wie umgekehrt. Ein wenig frage ich mich, ob es zwischen euch wirklich so passt, wir Du glaubst oder glauben möchtest.

Was gibt er Dir? Wofür liebst Du ihn so? Womit bereichert er Dein Leben? Was ist es, dass es wert ist, sich so schlecht zu fühlen? "Ich liebe ihn eben" reicht nicht - horch mal in Dich hinein und sage, wofür Du ihn liebst. Gibt es da noch genug?

Vielleicht hilft Abstand, wieder zu erkennen, was ihr aneinander habt - vielleicht bringt er aber auch das, was er bedeutet: Abstand und dann die Trennung. Wenn Du diesen Weg wählst, sollte Dir das bewusst sein. Es kann zu Ende gehen - ob Du das in Kauf nimmst, kannst nur Du sagen.

Könnt ihr wirklich in Ruhe reden? Darüber, was ihr gegenseitig verlangt und erwartet? Eure Wünsche an den anderen in Worte fassen - und kann der andere sie umsetzen? Wenn es nicht geht, dann werdet ihr wirklich überlegen müssen, ob es passt. So hart es ist.

Guten Rutsch und ein schönes 2008!
Dana