Problem von Anonym - 13 Jahre

Was soll ich tun?

Hey liebes KuKa Team!
Erstma fettes Lob an Euch und eure Arbeit ;-)

Nun zu meinem ´´Problem´´:

Also ich habe seit ca einem halben Jahr eine Freundin (meine erste :()
mit der ich aber Schluss machen will,weil sie seit Monaten nichtmehr on kommt(msn)(!)und noch wegen anderen Gründen...

Jedenfalls ist das noch nicht das richtige Problem,
das richtige Problem ist,
dass ich glaube mich in eine sehr gute Freundin verliebt zu haben.
Die ist wirklich seeeeehr schön und eins der beliebtesten Mädchen in dieser Altersstufe!
Nun ja...ich bin halt fast das Gegenteil!
Ich bin nicht so beliebt und gut aussehen tue ich wirklich nicht(und das sage ich nicht nur aus Mangel an Selbstvertrauen doer so :)).
Wir verstehen uns echt super wir chatten manchmal stundenlang und ich mach ihr am laufenden Band Komplimente, was ihr auch sichtlich gefällt ;)
Naya nun weiß ich einfach nicht wie ich es ihr sagen soll und das das unsere Freundschaft zerstören könnte!
Ich weiß das es viele Probleme gibt wie dieses, aber bei mir ist es ja nicht nur das ich nciht weiß wie ich es ihr sagen soll,
sondern auch noch das ich eigentlich keine Chance bei ihr habe!

Bitte liebes KuKa Team helft mir!
Ich bin so verzweifelt in einem Moment bin ich super drauf, und im nächsten könnt ich von einer Brücke springen!
Ich danke euch schonmal im Vorraus!

Danke!

Anwort von Kerstin

Hallo,

wieso hast du keine Chance bei ihr?
Ich denke wenn du die nicht hättest, dann würde sie sich nicht so oft mit dir unterhalten und mit dir chatten.
Wenn jemand kein Interesse an dir hätte, dann würde er oder sie nicht so viel Zeit mit dir verbringen. Das tut sie aber!
Gib dir doch zuerst mal selbst eine Chance - denn offenbar bist du ein toller Gesprächspartner und Freund.
Taste dich einfach mal näher an sie heran und lade sie mal ins Kino ein-oder jetzt im Winter zum Eislaufen etc. irgendwas, wo ihr euch persönlich gegenübersteht - und nicht über den PC.
Ich wünsch dir viel Glück