Problem von Anonym (w) - 22 Jahre

Schwiegermutter

Hallo!
Am Anfang hat sie mich nicht gemocht, weil ich eine andere Religion habe, aber dann hat sie gesehen ,das ihr Sohn es mit mir ernst meint und dann haben wir uns sehr gut verstanden. Aber sie hat sich bei mir wegen dem Nie entschuldigt.

Mein eigenltiches Problem:
Vor kurzem haben wir eine kleine auseindersetzung gehabt.
Wir haben für die Mitarbeiter essen gemacht und brachten es an der Baustelle, (wir sind am Haus bauen) , dann ist sie einfach ohne mich nach hause gegangen und dann habe ich mich aufgeregt und sie sagte zu mir: "SEI STILL" und ich sagte das dann auch und bin dann raus gegangen.
Sie hat oft zu mir Sei Still gesagt ,sie hat mich auch oft beleidigt aber ich war immer still.
jetzt ist sie sauer das ich das zu ihr auch gesagt habe.
Ich hab sie oft begrüßt und sie sagt nichts.

Sie sagte zu Ihren Sohn ,sie redet wieder mit mir wenn ich mich bei ihr entschuldige. Ihm ist es egal ob ich mit ihr rede oder nicht weil wir werden eh in 3 Monaten ausziehen.

Was soll ich mache? ich hab es ja probiert ?Soll ich mich echt entschuldigen, aber eigentlich will es nicht, aber dann denke ich wieder an meinen Freund, das ist ja seine mutter.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so ganz, wofür Du Dich entschuldigen sollst. Sie ist ohne ein Wort von der Baustelle gegangen und dann kam ihre abwehrende Haltung, die ich nicht nachvollziehen kann. Hast Du denn etwas falsches zu ihr gesagt? Dann sollte man sich natürlich dafür entschuldigen. Wenn Du jedoch auch nicht versehst, warum Du Dich entschuldigen sollst, dann sag es ihr auch so. Achte halt in einem klärenden Gespräch darauf, dass keine Vorwürfe fallen, denn die führen nur zum Streit und zu keiner Lösung.

LG, Sabine
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr