Problem von Jenny - 16 Jahre

Feedback: Mobbing in der Schule

Hallo erstmal,

ein super dickes Lob an das KuKa-Team. Ich finde es super das es euch gibt und dass viele Leute zu euch kommen mit ihren Problemen.

Jetzt möchte ich ein Feedback zu den Thema Mobbing in der Schule abgeben.
Zu den Eintrag:
http://mein-kummerkasten.de/130392/mobbing-in-der-schule.html

Es ist mal wieder so typisch das Lehrer nichts dagegen unternehmen. Ich selber habe dieses Problem das mich ein paar Leute aus meiner Klasse fertig machen. Aber nicht nur mich auch noch ein paar andere Mädchen. Wir gehen zwar auch dauernt zum Lehrer aber der unternimmt nichts er meint nur zu ihnen das sie aufhören sollen sonst dürfen sie nicht mit auf Abschlussfahrt. Doch das hat das ganze noch Verschlechtert. Wir waren auch schon beim Rektor der auch nichts weiter unternimmt. Selbst unsere Eltern waren schon beim Rektor und dann müssen wir uns deswegen dauernt dumme Sprüche anhören lassen wie: "Ich sage meiner Mama auch mal das sie in die Schule soll und mich anschließend auch von der Schule abholen soll." Wir sollen zwar immer auf Durchzug stellen hilft aber nichts dadurch wird es immer Schlimmer! Dennoch wir lassen uns das nicht gefallen! Wir Handeln!!!

Haben heutzutage die Lehrer Angst vor Jugendlichen bzw. vor so Halbstarken? Wiso greifen sie nicht ein wie mit Schulausschluss oder Verweisen oder sie sollten die Eltern in die schule bestellen. Dennoch finde ich es auf deutsch gesagt Scheiße das man mit Angst in die Schule gehen muss. Den die Schule bestimmt ja mal die Zukunft. Und dann wenn man grade in der Abschlussklasse ist und man ein gutes Zeugnis will muss man jeden Tag mit so ein zeug rechnen wenn man in die Schule will. Oder auch im Unterricht wenn sie dumme Sprüche einen geben. Der Lehrer ist dazu da dass man was Lernt und dazu gehört auch das zusammensein in einer größeren Gruppe. Er muss doch eingreifen und dies unterbinden, damit jeder Schüler angstfrei in die Schule gehen kann dort Lernen und einen Super Abschluss machen kann. Es müsste irgendeine heftige Strafe gegen sowas geben wie z.B. Sozialstunden in einen Altenheim oder in einer Behinderteneinrichtung. Und dort müssen sie dann auch nur die Drecksarbeit machen. Vielleicht verstehen sie es dann endlich. Weil die die einen Mobben den würde es sicher auch nicht gefallen wenn man sie Mobben tut. Am besten man geht zum Schulamt das muss dann was unternehmen wenn das nichts unternimmt sollte man am besten zur Polizei gehen. Denn das ist dann schon Seelische Gewalt!!!
LEHRER UNTERNIMMT ENDLICH ETWAS GESCHEITES GEGEN MOBBING DENN ES MACHT ERSTENS SCHLECHTE NOTEN UND ZWEITENS MACHT ES EINEN PSYCHISCH TOTAL FERTIG! KEIN SCHÜLER SOLL MIT ANGST LERNEN!!!

Alles Liebe allen die Gemobbt werden. =)
Jenny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenny!

Hab Dank für Dein Feedback!

Guten Rutsch und ein schönes 2008!
Dana