Problem von Dominik - 16 Jahre

sexuelle Erfahrung

Liebes Kummerkasten - Team.

Ich hab bei euch schon eine Menge von euch gelesen und mir hat schon viel weitergeholfen.

Dies ist mein erstes Problem mit dem ich so richtig konfrontiert werde.

Nun zu dem Problem:

Ich hab letztes Wochenende ein Mädchen kennen gelernt. Wir haben uns von Anfang an bestens verstanden. Ich hab mich in sie verliebt und sie sich auch langsam in mich.
Da sie in letzter Zeit eine Enttäuschung erlebt hat ist sie mit Jungs jetzt ein wenig vorsichtiger. Was ich auch gut verstehen kann.

Jedenfalls is bei uns auch schon das Thema "Sexuelle Erfahrungen" gefallen. Und sie hat naja von früher erzählt, dass sie mal einen Jungen mit der Hand und Oral befriedigt hat.
Und naja ich hab auch schon zweimal mit einem Mädchen geschlafen.

Ich verstehe mich selbst nicht, ich habe sie jetzt wegen dem Kritisiert dass sie einen Jungen befriedigt hat. Ich habe irgendwie ein Problem damit wenn ein Mädchen schon sexuelle Erfahrungen hat.
Was kann ich bitte dagegen tun, damit ich es akzeptiere dass Mädchen auch schon vor mir sexuelle Ereignisse hatten.
Das Problem ist ich verstehe es selbst nicht warum mich das so stört?! Eventuell Eifersucht auf den Kerl oder sonst etwas.

Ich bitte wirklich mir zu helfen, da ich mir sicher bin das es mit ihr sonst eine schöne Zeit werden würde.

Bitte helft mir!

Bin ziemlich verzweifelt.

Mit freundlichen Grüßen Dominik

Anwort von Sabine

Hallo Dominik!

Je älter Du wirst und um so mehr Menschen Du kennenlernst, um so weniger lässt sich vermeiden, dass sie eine sexuelle Vergangenheit haben. Die anderen Menschen und so auch Deine Freundin erleben ihr Sexualleben, genau wie Du. Alles, was sie erlebt haben, liegt aber hinter ihr und auch hinter Dir. Es gehört nicht zu eurer gemeinsamen Zukunft. Versuche immer daran zu denken, dass alles, was jetzt kommt, euch gehört und eure Erfahrungen sind. Es ihr zum Vorwurf zu machen, ist nicht fair. Umgekehrt würdest Du Dich vielleicht auch unfair behandelt fühlen. Sie ist mit Jungen zusammengekommen, weil sie Gefühle entdeckt hat, wie Du auch. Dich gab es damals in ihrem Leben noch nicht. Hättet ihr euch früher kennengelernt, dann wäre alles vielleicht anders gelaufen. Hätte sie die Erfahrungen nicht gemacht und ihr Leben wäre nicht so verlaufen, wie es jetzt verlaufen ist, dann hättet ihr euch vielleicht nie kenenngelernt. Versuche es positiv zu sehen. Ihre und Deine Vergangenheit hat euch zusammengeführt.

LG, Sabine