Problem von Anonym (w) - 24 Jahre

Scheidung?

In meiner ehe läuft alles schief, nicht so wie es sein soll. Ich habe einige Fehler gemacht und mein größtest Problem ist, ich kann mit meinem Mann nicht reden über sachen die mich bedrücken oder stören. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Mann vertraut mir nicht mehr, und ich habe das Gefühl als wenn er eine andere hat. Das macht mich fertig. Wir haben zwei gemeinsame Kinder. Wir streiten über alles. und das kopmmt auch schon mal vor das wir vor unsere großen streiten. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Kann mir irgend jemand helfen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Dein Mann vertraut Dir nicht mehr? Warum?
Wieso denkst Du, dass er eine andere hat?
Du sprichst in Deiner Mail diese Punkte zwar an, aber Du begründest es nicht. Hier ist es schwer für mich zu helfen oder zu raten.
Wichtig ist, dass ihr miteinander sprecht. Du schreibst zwar, dass Du nicht mit ihm reden kannst, aber wenn ihr nicht redet, dann versteht ihr euch auch nicht und wisst gar nicht was in dem einen oder anderen vorgeht. Versuche ihn darauf aufmerksam zu machen und versucht so wieder zueinander zu finden oder herauszufinden, was mit euch passiert ist. Stelle ihm auch gezielt Fragen und sage ihm, wie Du Dich fühlst, damit ihr die Probleme in Angriff nehmen könnt und evtl. Missverständnisse verschwinden.

LG, Sabine