Problem von Martin - 26 Jahre

Beziehung - Depressionen

Also
komisch sein Problem hier zu veröffentlichen.. aber...
Ich bin jetzt seit knapp 6 Jahren mit meiner Freundin ...--- glücklich ---... ?
Und nun mein Problem :
Ich studiere in meiner Freizeit ( neben meiner normalen Tätigkeit als Uhrmacher )
BWL
Nun kommen mehrere Sachen zusammen:
Problem 1
meine Feundin leidet unter Depressionen ( bin ich Schuld? )
was soll ich tun ich vermisse ihr lächel und die Freude wenn ich ihr in die Augen gesehen habe.....
Problem 2
Ich habe ein unglaubliches Job Angebot aus dem Ausland erhalten...
von der ökonomischen Logik muss ich Ja sagen
Aber was passiert dann mit meiner Maus mit Ihrer Depression

Hilfe was soll ich tun???

Anwort von Sabine

Hallo Martin!

Nur anhand Deiner Mail kann ich Dir nicht sagen, ob Du Schuld an ihren Depressionen bist. Wenn sie aber wirklich Depressionen hat, dann sollte sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Versuche mal mit ihr darüber zu sprechen. Wenn sie auf die Krankheit eingestellt wird und ihr die Depressionen in den Griff bekommen könntet, dann kannst Du auch mit ihr wieder über alltägliche Dinge sprechen ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Schließlich geht es auch um Dein Leben und Deine Zukunft.

Lieben Gruß
Sabine
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr