Problem von Anonymes Mädchen - 13 Jahre

Bin ich wertlos???

Also Hallo liebes KK-Team ...
ich weiß nicht wo ich anfangen soll ich bin erst 13 und hab schon so viel mitmachen müssen dann kam meine Tante und hat uns einen vorrgeredet von wegen wir Mädchen in dem alter müssen ja einen gewissen wert behalten und sie ist ja so glücklich das ich so lieb bin (Jaja in ihren träumen) aber jetzt habe ich irgend wie voll dass schlechte gewissen .. bin ich schlecht udn wertlos nur weil ich schon , gereaucht ( dass habe ich dank eines sehr guten freundes aufgehört) gekifft(mache ich abanzu immer noch) und gesoffen( mach ich auch immer noch und davon komme ich nicht weg jedes wochende bin ich betrunken dass ist doch nicht mer normal oder???) also bin ich wertlos und wie komme ich vom alk und drogen ab? Bitte liebes KK-team helft mir !!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

nein natürlich bist du nicht wertlos, jeder Mensch ist etwas ganz besonderes und lasse dir auch nichts anderes einreden.

Du bist noch sehr jung und solltest die Finger vom kiffen und trinken lassen. Denn du könntest psychische und physische Schäden davontragen.
Ich gebe dir einfach mal ein paar Seiten an, auf denen du dich über Cannabis und Alkohol informieren kannst und die Nummer vom Sorgentelefon, bei dem du anrufen kannst und sie dir auch sicherlich gerne weiterhelfen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://de.wikipedia.org/wiki/Alkohol

http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis

Tel.: 0800 201 440