Problem von Patrick - 18 Jahre

nur ein Traum

Hallo liebe Community, Super das es euch immer noch gibt =) ihr habt mir schon so oft geholfen das ist echt Lobenswert (!)

Heute Nacht hatte ich einen Traum: in diesem Traum war Lauter Sinnloses und Wirres Zeugs aber gegen Ende des Traums hab ich eine Frau Kennen Gelernt, mit ihr viel unternommen ihre Hand Gehalten und sie auch geküsst. Das komische ist, ich habe im Traum so eine Art Liebe Verspürt. aber im Echten Leben, Habe ich eine Freundin und Liebe sie auch sehr. es ist auch nicht so Das das im Traum vielleicht Meine Freundin gewesen sein könnte weil sie vom aussehen bis zu ihrer "Art" hin nichts gemeinsames haben. Ich weiss nicht ich find es komisch und ich fühl mich auch schlecht weil ich denke das ich ihr in gewisser weise fremdgegangen bin und auch nicht weiss ob ich ihr das erzählen soll. Ich hab mich ja so zu sagen in meine "Traumfrau" verliebt, aber in echt liebe ich eine ganze andere Frau, Meine Freundin!

Ich Hoffe ihr könnt mir einen Guten rat geben, ich weiss nicht was ich machen soll oder wie ich damit umgehen soll, und es bedrückt mich schon sehr

Liebe Grüße
Patrick

Anwort von Sabine

Hallo Patrick!

Wenn ich träume, dann oftmals von Menschen, die keinen Kopf haben. Warum, dass weiss ich auch nicht, aber sicherlich hat auch dies einen Hintergrund.

Ja, ich denke auch - wie Du es beschrieben hast - dass Du von Deiner Traumfrau geträumt hast, aber wieso denkst Du, dass sie eine Fremde ist? Vielleicht hast Du doch von Deiner Freundin, die Du von ganzem Herzen liebst, geträumt. Vielleicht hast Du von ihrem Inneren geträumt und nicht von einer anderen. In Träumen vermischen sich oftmals verschiedene Dinge und vielleicht hat Deine Liebe nur eine andere Gestalt angenommen, weil Du diese Frau vielleicht zuvor in einem Fernsehfilm gesehen hast oder in irgendeiner Zeitschrift. Vielleicht ist Dir diese Frau aber auch irgendwann mal begegnet und sie hat einfach nur einen Eindruck hinterlassen, aber das Gefühl, was Du gespürt hast, dass mag doch von Deiner Freundin kommen, denn sie hat Dir gezeigt, wie sich Liebe anfühlt und wie wohl man sich dabei fühlen kann. Also - wenn Du mich fragst - hast Du Dich nicht in eine andere Frau verliebt in Deinem Traum, sondern die Liebe Deiner Freundin genossen, die sie Dir gezeigt hat und sie einfach nur anders verpackt. Träume sind Gefühle und Du hast die Liebe von Deiner Freundin, die sie Dir gibt, einfach in einen anderen Körper gesteckt. In den Körper, den Deine Freundin wiederspiegelt. Wie gesagt, in einem Traum treffen immer viele Erlebnisse vom Tag oder der Woche zusammen und ich bin sicher, dass Du in diesem Traum einfach nur von der Liebe, Wärme und Geborgenheit Deiner Freundin geträumt hast, denn sonst hättest Du dieses Gefühl einer Fremden gar nicht erkennen können.

LG, Sabine
und eine frohes neues Jahr