Problem von Anonym (w) - 17 Jahre

Abstand

hallo ihr lieben,
ich habe seit fast drei monaten eine feste beziehung und bisher waren wir richtig glücklich. wir haben uns gegenseitig entjungfert und uns auch fast jeden tag gesehen.
die letzten tagen hab ich schon gemerkt, dass sich die dauertreffen auf meine freunde, schule, familie und auch mich ausgewirkt hatten. für andere hatte ich kaum noch zeit, gelernt hab ich auch nicht mehr regelmäßig. dann war ich oft mürrisch, auch gereizt oder traurig. mir fiel auf, dass ich ohne ihn nicht glücklich war, aber mit ihm war es auch nicht mehr so schön. ich fühlte mich eingeengt, aber dachte, das wäre egoistisch von mir. heute hat er angerufen und gesagt, er braucht eine kleine kontaktpause bis nächstes WE. er will ma wieder mit freunden was machen, für schule und familie da sein. hab ihm auch sofort zugestimmt und war ganz seiner meinung. wir sind beide der gleichen meinung. aber jetzt hab ich angst, dass ich ihn allgemein zu sehr eingeengt habe. muss ich mir sorgen machen, dass er schluss macht oder soll ich mich freuen, dass er so ehrlich und auch fair ist? bitte gebt mir antwort.
bussi

Anwort von Sabine

Hallo!

Ihr denkt beide gleich und ich finde, dass Du Dir dann keine Sorgen machen solltest, sondern auch die Gelgenheit nutzen und Deine alten Freundschaften wieder pflegen.
Wenn ihr wirklich immer aufeinanderghockt habt, dann ist ein wenig Abstand wirklich mal gut. Besser so, als wenn es irgendwann deswegen zum Streit gekommen wäre.
Du engst ihn höchstens in dem Moment ein, wo Du von ihm verlangst, dass er vorbeikommt und ihm z.B. seine Freizeit nehmen würdest.

LG, Sabine
und ein frohes neues Jahr