Problem von Anonym (w) - 18 Jahre

Fernbeziehung

ich weiß nicht ob mir/uns noch irgendwer helfen kann aber ich schilder mal die situation.
ende oktober lernte ich den tollsten Typ überhaupt kennen, er is Engländer und war für ne Woche hier im Urlaub. Jedenfalls lernten wir uns kennen und verliebten uns. Als er abreiste waren wir uns beide einig, dass wir zusammen bleiben wollen = Fernbeziehung. 2 Wochen später drohte es fast auseinander zu brechen, da die Entfernung für ihn zu viel war. Ich war bereit zu ihm nach England zu ziehen und dort mein Abitur weiter zu machen worauf sich alles wieder glättete. Ich informierte mich über alles und merkte, dass es nicht ganz so einfach ist bzw. meine Eltern waren auch dagegen, weil wir uns ja erst so kurz kennen. Ich weiß, dass es kurz ist aber er bedeutet mir so viel, es wird wahrscheinlich nie irgendwer verstehen... Etwa 3 Wochen später besuchte ich ihn in England und es war einfach nur wunderbar. Ich weiß, dass er mich über alles liebt und alles für mich tun würde und ich liebe ihn auch mehr als alles andere. Ich weiß es einfach, weil er es jedes mal wenn wir zusammen sind spüren lässt. 2 Wochen nachdem ich ihn besucht hatte (etwa vor einer Woche) erzählte er mir er könne so nicht weiter machen. Ich versuchte für ihn hier einen Job (in englisch weil er kein deutsch kann) zu finden was jedoch nicht klappte. Ich hab wirklich alles versucht und keine ahnung wie viele Firmen angerufen aber nichts... mir persönlich hat die fernbeziehung nicht so viel ausgemacht, ihm jedoch schon. Er erzählte mir, dass er seitdem er wieder allein ist depressiv wurde weil er mich so sehr vermisst und so nicht weiter machen kann. ich weiß aber, dass er mich noch immer liebt und ich ihn ja auch aber er findet keinen job hier und ich kann nicht von eben auf jetzt nach England... frühestens in einem halben Jahr. So sieht unsere Situation momentan aus. Gibt es irgendeine Hoffnung, dass wir es schaffen oder ist es wirklich aus? Ich kann es mir so schwer vorstellen, weil ich ihn immer noch so sehr liebe.
sorry für den roman aber vlt hat ja wer nen rat oder so?
liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Eure Zukunft liegt in der Geduld. Auch er wird jetzt lernen müssen damit umzugehen, wenn er Dich wirklich liebt. Es ist jetzt nur noch knapp ein halbes Jahr und dann kannst Du umziehen und in seiner Nähe sein. Er muss sich Gedulden. Als Überbrückung kann das Internet dienen, falls die Sehnsucht mal wieder sehr groß ist.

Die Liebe entsteht im Herzen und das Herz trägt er bei sich. Dein Platz in seinem Herzen und näher geht es nicht. Egal, ob Du 5 oder 500 km von ihm weg bist. Du bist aufgrund seiner Gefühle für Dich ganz nahe bei ihm im Herzen und das muss er erkennen. Es muss ihn nicht traurig machen, wenn er Dich gerade nicht um sich hat. Es sollte ihm ein Lächeln schenken, wenn er an Deine Liebe zu ihm denkt, wenn er in sein Herz schaut.

LG, Sabine