Problem von Tina - 26 Jahre

Verliebt in Cousin, bin aber verheiratet!

hallo,
ich weiss nicht wo ich anfangen soll.. habe einen ehemann mit dem ich seit 9 jahren nun zusammen bin.am anfang lief alles super,doch nach und nach fand ich heraus das er mich oft betrogen hatte..wir haben 2kinder zusammen(7) und (3) jahre...ich liebe meinen mann nicht mehr und bleib nur noch mit ihm wegen den kindern zusammen.. durch seine arbeit musste er umziehen und so sehen wir uns nur alle paar wochen. ich bin darüber sehr froh denn ich könnte es auf dauer mit ihm nicht lange aushalten.. jetzt folgendes.. vor 1 1/2 monaten war ich auf ner familienfeier. dort traf ich nach langer zeit meinen cousin wieder. er ist 6 jahre jünger als ich.. wir tauschten e-mail adressen und handynummern.. am anfang schrieben wir über alltägliche dinge, doch irgendwann fingen wir an von unseren nicht grad jugendfreien träumen zu erzählen.. ich hab gemerkt das er mich schon attraktiv findet und nun gestern musste er mir beichten das er es sich vorstellen könnte, es mit mir zu tun.. mein problem is aber, das ich das gefühl habe das ich mehr will von ihm..ich denke oft an ihn... von seiner seite aus denk ich das es nur rein sexuell ist und wir haben auch schon abgemacht es bald zu tun wenn sich die zeit ergibt. doch ich muss feststellen das ich mehr von ihm möchte.. ich hab mich total in ihn verliebt, sag es ihm aber nicht denn ich hab angst das er dann auch das andere nicht mehr mit mir machen würde.. es klingt komisch und ich fühl mich total beschämend, aber ich weiss echt nicht weiter.. obwohl es ja nicht verboten ist hab ich dennoch das gefühl das es nicht richtig wäre.. ausserdem is er sehr "schwierig" .mal will er sofort zu mir und dann am nächsten tag is er so als wenn nix wäre und voll abwesend .. bitte helft mir. ich weiss echt nicht weiter. danke im voraus.lieben gruss,T.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Im Chaos hilft nur das Aufräumen. Du wirst Schritt für Schritt sehen müssen, was Du für Dich eigentlich willst und wie Dein Leben aussehen soll. Trennungen sind für Kinder schwer, keine Frage. Aber ist es besser, als Erwachsener ggf. das Wissen zu haben, die Eltern sind nur zusammengeblieben, weil es mich als Kind gab? Und die Streits zwischen den Eltern, die Atmosphäre, die Kälte - ist das besser? Ich wage mal zu sagen: Nein. Letztendlich bleibt die Entscheidung bei Dir. Ich selbst denke eben, dass eine glückliche Mutter auch eine gute, bessere ist. Wenn man selbst unglücklich ist, den eigenen Mann kaum noch ertragen kann, kann man dann mit aller Kraft für die Kinder da sein? Hinterfrage Dich selbst, ob das Dein Weg sein soll.

Und was Deinen Cousin betrifft, solltest Du Dich auch fragen, was Du von ihm willst und ob das, was er will, reichen kann. In erster Linie kommt es nicht darauf an, was er will, sondern auf Dich.

Alles Gute und ein schönes neues Jahr!
Dana