Problem von Manuela - 39 Jahre

Undurchschaubar!

Hallo liebes Team,
erst mal ein Lob an Euch, denn ihr habt mir vor etwa einem Jahr schon sehr gute Tips gegeben.

Ich war im August auf der Party meiner Freundin, dort lernte ich(damals noch mit meinem Ex zusammen), den Bruder meiner Freundin kennen, super verstanden, gleiche Wellenlänge, einfach super !!!
2 Tage später durch andere Ursachen habe ich mich von dem damaligen Freund getrennt und musste nach etwa 2 Wochen feststellen, der Bruder (Karsten) geht mir nicht mehr aus dem Kopf, ich habe mich hoffnungslos verliebt.
Er ist 43, ein ganz lieber, einfühlsamer Mensch, ruhig, aber leider absolut undurchschaubar.
Vor etwa 3 Jahren leider an Krebs erkrankt mit Metastasenbildung.
Chancen zur Zeit gut.
Ich schrieb ihm Anfang September einen Brief und gestand ihm, mich in ihn verliebt zu haben und ich würde ihn gerne wiedersehen.
Seine Antwort etwa 3 Wochen später:
Ich wäre eine gut aussehende Frau mit Gefühl und Verstand, wir werden uns mit Sicherheit wiedersehen.
Meine offene und direkte Art findet er toll.
Er möchte mich nicht verletzen und nicht spielen aber müsste mir dennoch sagen er kann im Moment keine Beziehung mit mir eingehen.

Als wir uns dann das erste und zweite mal sahen merkte man ihm an das er total durch den Wind war und er mich auch ständig beobachtete.

Sehen tun wir uns, wenn es von meiner Freundin und mir arrangiert wurde, auf Feiern, Veranstaltungen, Weihnachtsmarkt, usw.
Er ist eigentlich absolut kein Typ für Veranstaltungen usw, aber er kam mit.

Auf einer letzten Feier im November sagte er mir das es die Krankheit wäre warum er nicht will, bis die Nachuntersuchungen abgeschlossen sind.
Als er dann ging küsste er mich (innig).
So und nun bin ich genau so schlau wie vorher.

Hat er denn überhaupt Interesse an mir oder nicht?
Ich komme so schwer an ihn ran, denn ich möchte ihn ja auch nicht bedrängeln, aber würde auch gern mal etwas mit ihm unternehmen.
Aber ich merke diese Blockade, ich denke manchmal, er fühlt schon mehr, er versucht irgendwie ein alleine sein mit mir zu vermeiden.
Ich feiere jetzt Samstag eine Party und er ist selbstverständlich eingeladen, weiß allerdings noch nicht ob er kommt.

Sein Sternzeichen ist Fisch und ich Schütze.

Ach so er ist wahrscheinlich ein Typ, wenn von mir nichts kommt, würde es glaub ich im Sande verlaufen.
Aber er fragt ja seine Schwester mal ab und an etwas über mich.

Was ratet ihr mir, soll ich mehr auf Angriff gehen oder mehr auf Abstand????
Er hat Telefonnummer , Adresse und alles aber es ist Ruhe. ????????

Wäre dankbar für einen Tip eurerseits und vielen Dank schon mal im voraus.

Eure Manuela

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Manuela!

Meine Meinung? Manche Blockaden muss man einfach einrennen. Er sagt sehr deutlich, dass er wegen der Krankheit keine Beziehung möchte - es scheint also nicht an Dir zu liegen. So jedenfalls deute ich das von hier aus. Also bleibt Dir als Weg, ihm deutlich zu machen, dass er Dich vor nichts schützen muss, dass Du das gut allein kannst. Seine Krankheit mag Grund für vieles sein - aber kein Grund auf Liebesglück zu verzichten.

Ich würde "Angriff" wählen, nach Verabredungen fragen und wenn er zurückscheut, weil er ja keine Beziehung will, erst mal auf die rein freundschaftliche Ebene wechseln. Ich denke, je mehr er Dich sieht, umso weniger wird er auch bei "Ich möchte keine Beziehung" bleiben können. Denn der Kuss straft seine Worte Lügen, wie es so schön heißt :-)

Alles Gute!
Dana