Problem von Anonym - 16 Jahre

Empfindet er vielleicht doch noch was für mich?

Liebes Kuka team!

Ich war mal mit einem Jungen zusammen den ich schon seit ca. 3 Jahren kenne. Allerdings habe ich mit ihm bereits nach einem Tag Schluss gemach weil ich dachte ich würde ihn nicht lieben!
Aber jetzt musste ich feststellen das er für mich die große Liebe ist und ich nur aus Angst Schluss gemacht habe weil ich noch nie einen richtigen Freund hatte und auch noch nicht wirklich Erfahrung habe.
Wir wollten eigendlich Freunde bleiben aber das hat nicht geklappt. Wir haben jetzt schon seit einem halben Jahr nicht mehr miteinander gesprochen!Ich habe ihn auch vor längerer Zeit gefragt ob er es nicht nochmal mit mir versuchen möchte aber das wollte er nicht!Aber in der Schule schaut er mich immer total süß an als wäre er noch an mir Interesiert, auch hat er schon oft Freunde von mir gefragt ob ich noch etwas von ihm wollen würde, dazu meinte er aber das selbst wenn es so wäre, es nix an uns ändern würde. Meiner Freundin erzählt er immer über einen Chat das er andauernt neue Freundinnen hat, aber wenn man ihn drauf anspricht sagt er er hätte keine neue. Alle sind der Meinung das er mich nur Eifersüchtig machen will, mit seinen ganzen angeblichen Freundinnen. Durch seine Blicke und neugierde über mich bin ich total Iritiert und weiß nicht was ich davon halten soll? Ich möchte wieder mit ihm kontakt haben und es würde mir schon reichen wenn es nur Freundschaftlich wäre, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. Ich wüsste auch nicht wie ich an ihn rankommen könnte um mit ihm zu reden, ich habe große Angst davor das er mich abweist. Ich hatte schon den gedanken an Selbstmord weil ich so Verzweifelt bin! Könnt Ihr mir helfen und sagen ob seine Blicke mehr bedeuten und wie ich vielleicht wieder in Kontakt mit ihm komme?!

Danke im Vorraus für eure Zeit und interesse.
Liebe Grüße.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber beim Blicke deuten kann ich Dir nicht helfen. Zum einen, weil ich die Blicke nicht gesehen habe und zum andern, weil man dadurch auch nicht die Gedanken des andere lesen kann.

Du möchtest wieder Kontakt - dann heißt es wohl: Den Kontakt aufnehmen. Kannst Du ihn anrufen, anschreiben, hast Du seine Nummer? Dann tu es und frag halt einfach mal nach, wie es ihm so geht. Und wenn nicht, dann sammel Deinen Mut und spreche ihn z.B in der Schule an. Ich weiß, es kostest Überwindung - aber Kontakt kann man nur haben, wenn man auch kontaktiert.

Die Angst vor Abweisung kann riesengroß sein - aber nichts ist so falsch wie nichts-tun. Denn dann hast´Du genau das, was Du nicht willst: keinen Kontakt, keine Freundschaft, keine Chance auf neue Beziehung.

Alles Gute!
Dana