Problem von Nadine - 14 Jahre

Angst, dass die Freundschaft wegen der Liebe kaputt geht

Hallo erstmal...
Ich hab ein ziemich schwieriges Problem...Und zwar, ich war vor einem Halben Jahr mit einem Jungen zusammen. Es war total schön und auch alles gut, aber dann habe ich gemerkt das wir gar nicht mehr zusammen gepasst haben. Ich habe also Schluss gemacht, aber wir wollten Freunde bleiben.Das ging eigtl auch ziemlich gut. Bis er immer Eifersüchtiger wurde, obwohl wir nicht mehr zusammen waren. Was sollte ich denn machen. Er hat mich noch geliebt und er liebt mich immer noch. Ich ihn aber nicht.Also stritten wir uns nur noch. Ich brauchte einen Jungen nur noch angucken. Dann machte er schon eine dumme Bemerkung. Und das schlimmste für ihn war dann das schönste für mich. Ich hatte mich wieder neu verliebt. In seinen Besten Freund. Es ging Wochen lang, und ich hatte mich dann endlich entschlossen es Ihm zu sagen. Ich sprach mit ihm über meine Gefühle. Und zu meinem Erstaunen sagte er , er fände es toll das ichs ihm gesagt habe, aber er wollte allem Zeit lassen und sehen was sich entwickelt. Leute, ich sag euch ich war der Glücklichste Mensch der Welt. In nächster Zeit verabredeten wir uns oft, machten viel zusammen und lernten uns immer besser kennen. Eines Abends sprachen wir dann über meinen Ex- Freund , seinen BESTEN Freund. Ich fragte ihn wie es im mom in seinem Herzen aussieht. Und er sagte es hätte sich sehr viel entwickelt. Es entwickelte sich mehr und mehr. Wir waren also ineinander verliebt. Doch damit ging das ganze Theater weiter. Er wollte mit seinem Besten Freund über die Situation sprechen. Es endlich klären.
Es gab einen Großen Streit zwischen den beiden.
Der aber wieder geschlichtet wurde.
Danach haben wir uns noch einige Male getroffen.
Doch in letzter Zeit wissen wir einfach nicht weiter. Er ist außerdem ziemlich schüchtern. Und ich weiß einfach im mom nicht ob er mit mir zusammen sein möchte oder nicht.
Ich liebe ihn über alles, und wir sind beste freunde..aber meint ihr das kann gut gehen ohne das er seinen Besten freund verliert
Schreibt mir bitte schnell zurück

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadine!

Ob ihr zwei zusammen sein könnt ohne dass diese Freundschaft leidet, kann ich kaum beurteilen. Es kommt zu sehr auf die beteiligten Menschen an und wie die Gefühle inzwischen aussehn. Du sagst, es kam zum Streit, der aber geschlichtet ist. Heißt das, Dein Ex hat es akzeptiert und kann damit umgehen? Oder heißt das, sein bester Freund hat sich zugunsten der Freundschaft gegen die Beziehung entschieden?

Ob er mit Dir zusammensein möchte oder nicht, kann Dir nur er sagen - Du wirst entweder abwarten müssen, was passiert oder ihn noch einmal darauf ansprechen. Ich würde mich für das Ansprechen entscheiden und ihn auch fragen, wie er das mit der Freundschaft sieht.

Alles Gute!
Dana