Problem von Anonym - 19 Jahre

Jucken der Schamlippen

Ich habe ein Problem mit meinem Körper. Seit 2 Wochen, juckt es mich immer wieder an den Schamlippen und dies ist extrem unangenehm. Ich habe auch stärkerer Ausfluss als früher. Zum Teil sieht er etwas schaumig aus. (Ich weiss nicht, ob das hier eine Rolle spielt, aber zur Information: Ich nehme seit einem Monat die Pille nicht mehr.) Meine Schamlippen sind ziemlich gerötet und ich habe fleckenähnliche (keien andere Farbe, nur die Haut) Veränderungen festgestellt. Ich weiss, ihr werdet mir wahrscheinlich sagen, ich soll zum Frauenarzt, aber ich hatte dies schon mal und es ist nach 3 Wochen vergangen wie es gekommen ist. Könnt Ihr mir sagen, was das sein könnte?
Vielen Dank!

Anwort von Claudia

Hallo,
ich denke du hast eine Pilzinfektion, die kann man sich überall holen, sei es auf ner öffentlichen Toilette oder auch beim Partner, wenn man Sex hat.
Du solltest wirklich zum Arzt gehen, von allein geht das nicht weg. Der Frauenarzt macht dann einen Abstricht und verschreibt dir Salbe und wahrscheinlich auch Scheidenzäpfchen. Und nach drei, vier Tage ist das weg.
Du solltest es auf jeden Fall behandeln lassen, damit die Infektion vollständig abklingen kann und du nicht ständig wieder sowas bekommst.
Ich wünsch dir alles Gute!