Problem von Nanny - 22 Jahre

Wie lange funktioniert ein Doppelleben?

Hallo!

Ich habe ein riesen Problem und zwar führe ich seit 2 Wochen ein sog. Doppelleben. Ich habe zur Zeit einen Freund, mit dem ich jetzt vier Monate zusammen bin. Wir wohnen ca. 60 km auseinander, das ist schon ne heftige Entfernung, zumal er keinen Führerschein hat. Jetzt haben wir vor ein paar Wochen beschlossen, dass ich zu ihm ziehe, das heisst ich habe meine Wohnung bereits gekündigt und bereite mich schon auf den Umzug vor, obwohl ich mir immer noch nicht 100%ig sicher bin, ob das die richtige Entscheidung ist.

Jetzt die andere Seite...

Ich bin Stammkundin in einer Videothek in meinem Ort, dort arbeitet seit einem halben Jahr ein netter junger Mann, der mir schon von Anfang an aufgefallen war. Damals war ich noch mit meinem Exfreund zusammen, so dass ich ihn nie angesprchen hätte oder so. Er hat mich auch nie wirklich beachtet.
Naja, seit ungefähr zwei Monaten ist er extrem nett zu mir unsd ich merke, dass er sich für mich interessiert, so wie ich mich für ihn. Wir haben uns immer nett unterhalten, aber er hat mich nie wirklich "angesprochen". Ich hab mir zu Hause alle Möglichen Details ausgemalt wie ich es schaffen könnte, dass er mich mal anruft oder mich zum Essen einlaädt etc. Habe im Interet nach seinem namen gesucht, aber leideer nichts gefunden. Naja, dann habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt und vor drei Wochen war ich wieder in der Videothek...Er musste zum Obi und ich habe ihn gefragt, ob ich ihn dahin fahren könne, denn es lag auf meinem Weg. Seit dem sehen wir uns fast jeden Tag, ausser am Wochenende, da bin ich dann bei meinem Freund.

Ich weiss, das ist eine super schräge Geschichte, dass haben der Videotheken-Mann und ich auch schon öfter bemerkt (er weiss, dass ich einen Freund habe). Es ist auch nie mehr gewesen als Kuscheln, denn das könnte ich meinem Freund nicht antun.

Was soll ich jetzt tun? Wenn ich an den einen denke, dann habe ich Schuldgefühle, wenn ich an den anderen denke springt mir das Herz fast aus der Brust.
Ich fühle mich so schäbig, aber ich genieße seine Nähe auch so.

Ich weiss, dass es nicht ok ist, was ich mache, aber es ist so schwer.

Ich wäre sehr dankbar für einen Rat.

Die Nanny

Anwort von Sabine

Hallo Nanny!

Du hast Deinen Gefühlen freien Lauf gegeben und ich könnte mir vorstellen, dass es dann zu diesem "Doppelleben" gekommen ist.

Um eine Lösung zu finden, musst Du jetzt an einer Entscheidung festhalten. Überlege Dir für Dich, was Du willst und notfalls machst Du eine Liste (auch wenn das jetzt blöde klingt). Hast Du dann für Dich herausgefunden, welcher der beiden Dein As ist, dann halte strickt daran fest und beende eine Geschichte für immer.

Eine andere Meinung dazu wäre, dass es vielleicht besser wäre, wenn Du Singel wirst. Auch das ist eine Möglichkeit. Du zweifelst irgendwo ja wohl an beiden, wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht solltest Du dann erst mal mit Dir selber ins Reine kommen.

LG, Sabine