Problem von Anonym (w) - 20 Jahre

Jungfrau

Hey liebes Kukateam,
erst mal muss ich sagen, dass ich es echt toll finde, was ihr da macht! Vielen Dank schon mal im Vorraus, dass ihr euch hoffentlich auch für mich n bissle Zeit nehmt.


Also:
Ich bin nun 20 Jahre alt und hatte bisher nur 2 Beziehungen. Und die längste ging davon ein halbes Jahr.
Nun bin ich von zu Hause ausgezogen und habe gleich nen nette Typen kennengelernt.
Ich bin auch schon mal n Stückchen weiter gewesen, bis wir eben gemeinsam auf meinem Bett lagen und die Anzeichen von ihm doch schon sehr eindeuttig waren, dass er mit mir schlafen will. Dann habe ich ihm eben gleich am Anfang gesagt, dass ich nicht gleich mit ihm ins Bett gehen will! Na ja.. seit diesem Tag läuft zwischen uns nichts mehr!
Ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch nie mit einem Jungen geschlafen habe. Ich weis, dass das jetzt bestimmt blöd klingt mit 20! Doch zu meiner Erleichterung sind meine ganzen besten Freundinnen auch noch Jungfrau!
Eigentlich bin ich auch nicht auf den Mund gefallen und deshalb war ich lieber direkt. War das zu direkt?
Jetzt wollte ich mal fragen, wann denn eigentlich so der beste Augenblick dafür ist? Doch nicht schon am ersten Tag, oder? Außerdem nehme ich auch nicht die Pille, warum denn auch! Deshalb wünsche ich mir eben auch so einen Freund, mit dem ich erst mal darüber reden kann und der auch so lange warten kann, bis ich bereit bin und mich sicher fühle!
Bin ich zu konservativ und schüchtern, so dass die Jungs nach meinem "Geständnis" alle weglaufen?
Ich weis irgendwie nicht, ich kann das einfach nicht, wenn ich ihn noch nicht richtig kenne!
Ab wann ist es denn spätestens so weit?
Nach 3 Monaten oder nach 6 Monaten, oder nach 1 Woche?
Ich wär euch echt dankbar, wenn ihr mir antworten würdet!

Anwort von Sabine

Hallo!

Also, wenn die Jungen nach Deinem "Geständnis" weglaufen, dann können es nicht die richtigen gewesen sein.

Sicherlich ist für viele Männer Sex eine sehr wichtige Sache in einer Beziehung, aber auch hier sind nicht alle gleich. Vielen macht es auch nichts aus ohne Sex vorerst auszukommen und den richtigen Moment abzuwarten.

Ich kann Dir nicht sagen, wann bei Dir der richtige Moment ist. Ich denke mal, dass Du es selber feststellen wirst, wann es soweit ist. Dann, wenn auch der richtige neben Dir liegt.

Deine direkte Art war nicht falsch. Ganz im Gegenteil. Du solltest ruhig offen mit dem Thema umgehen und Dich keineswegs deswegen schämen. Wenn Du es verheimlichst, können Dich die richtigen Männer, die Deine Charakterzüge mögen, gar nicht erkennen.

LG, Sabine