Problem von anonym - 21 Jahre

Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll

Hi.
Ich war anfang diesen Jahres mit einem Mann zusammen. 6 wochen. dann hat er mich verlassen. nach zwei tagen kam er wieder nach einer woche hab ich mich wieder auf ihn eingelassen. nach 1 1/2 monaten dann das endgültige aus weil er mich für seine ex verlassen hat. fast 2 monate späte sind wir uns in der disco wieder über den weg gelaufen und haben miteinander geschlafen obwohl er wieder bzw immernoch seine freundin hatte. darauf folgte eine affäre über 2-3 monate bis er sie verließ weil es nicht mehr funktioniert hat. seitdem ist es ein auf und ein ab. wir verstehen uns gut es läuft 2 bis 3 wochen super und dann mangelt das interesse. wenige anrufe keine nachrichten keine reaktion. kühlheit seiner seite. bis ich sag ich will ihn nicht merh sehen. nachdem er merkte ich treffe mich mit jemand anderem obwohl es mir dabei schlecht geht weil ich ihn nicht vergessen kann sagt er entweder wir probiren es oder lassen es also sag ich ja. jetzt das 6 mal weiß ich einfach nicht mehr wie es weiter gehen soll. er behandelt mich schlecht es geht mit schledcht und ich kann ihn nicht vergessen. ich bin beruflich nach münchen versetzt worden und er ist mein lichtblick. es geht mir gut wenn er bei mir ist. wenn er es nicht ist glaub ich das er ne andere hat und mich belügt. durch das problem das ich hab treib ich ihn in die enge und mach noch mehr kaputt. was soll ich tun? bin ziemlich am ende und weiß nicht mehr weiter. seine freunde finden mich alle so klasse nur er will mich nicht. ich hatte schon oft liebeskummer aber er raubt mir den letzten nerv. und niemand redet mit mir noch darüber. fühl mich sehr alleine und unverstanden. helft mir bitte...........ich will von ihm los aber schaff es nicht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Möchtest Du diese Beziehung? Das ist wohl die Frage, die Du Dir als erstes deutlich beantworten solltest. Möchtest Du diese Beziehung, so wie sie läuft - nicht so, wie Du es gerne hättest und nicht so, wie es irgendwann mal funktionierte. Sondern ihn, wie er ist?

Du sagst, er behandelt Dich schlecht und Dir geht es schlecht - was also liebst Du so sehr an ihm, dass Du ihn halten willst? Was gibt er Dir? Womit bereichert er Dich? Gibt es da etwas? "Weil ich ihn liebe" reicht oft nicht - wo ist der Rest, der eine Beziehung glücklich macht? Ich bezweifele nach Deiner Mail ein Stück, dass es da dieses 'mehr' gibt - aber schau selbst hin und entscheide, ob er Dir gut tut oder nur weh.

Wenn ihr beide euch deutlich für die Beziehung entscheidet, dann schaut gemeinsam hin, was ihr jeweils vom anderen erwartet und euch wünscht. Formuliert keine Vorwürfe, sondern die Wünsche.

Alles Gute!
Dana